Beiträge von Lillegod

    Frohe Weihnachten zusammen,


    ich bin ja noch einen Zwischenbericht schuldig, nachdem der Händler im November den Reset mit der Sicherung durchgeführt hat, ist die Tiefentladung bisher nicht wieder aufgetreten, selbst bei den tiefen Temperaturen letzte Woche fiel die Spannung nicht unter 11,9 Volt, trotz nur Kurzstrecke und nur reini elektrisch.

    Also scheint alles gut zu sein


    LG Jada

    Moin zusammen,


    anbei meine Beobachtungen der letzten 2 Wochen, damit ich gut vorbereitet zu Toyota gehen konnte. Ich habe übergangsweise, dauerhaft ein Voltmeter an die Batterie angeschlossen um die Spannung jederzeit im Blick zu haben.


    Szenario 1.

    Fahrzeug am Ladestrom zu Haus im Carport mit Fahrbatteriezustand bei 20%, wird mit 3600W geladen, die 12V Batterie zeigt 12,1V. Während des anstecken des externes Ladesteckers stieg die 12 Volt Spannung für ca. 1 Std. Auf 14,1Volt, wird also geladen. Danach viel die Spannung auf 12,4Volt ab und nach weiteren Stunden, die Fahrbatterie war voll, lag die Spannung nur noch bei 6,1Volt und mußte wieder den Notschlüssel bemühen und das Auto fremdstarten.


    Szenario 2.

    Fahrzeug abgestellt, 3 Tage nicht gefahren, unangeschlossen geparkt, 1nach 3 Tagen 12Volt Batterie bei 5,4Volt Auto fremdstarten


    Szenario 3.

    Fahrzeug wird rein elektrisch bewegt, 12Volt zeigt 14,4Volt, wird also bei elektrischer Fahrt geladen


    Szenario 4.

    Fahrzeug wird mit Benzinmotor bewegt, 12Volt zeigt 14,4Volt, wird also bei der Fahrt geladen


    Szenario 5.

    Das Fahrzeug wird über die App vorgewärmt, die 12Volt Batterie zeigt 14,2 Volt, wird also beim Vorwärmen geladen


    Der Toyota Händler hat nach Vorgabe aus dem Tech Dokument am letzten Mittwoch die Maßnahme durchgeführt und ich werde das jetzt weiter beobachten, die Rückrufaktion für den Bremsaktuator könnte nicht durchgeführt, es gab Serverprobleme und ich hab einen neuen Termin bekommen.


    Wenn das Fahrzeug tiefentladen war, gab es die unterschiedlichsten Folgen, von blinkenden Innenbeleuchtungen bis hin zur Auslösung der Alarmanlage mit heiserem Krächzen, ist immer ein schöne Schauspiel für die Nachbarn


    Ich melde mich wenn ich das Fahrzeug wieder nicht starten konnte, ansonsten hat die Maßnahme wohl funktioniert


    LG Lillegod