Android Auto

  • Guten Abend, ich habe heute meinen Neuen in Empfang nehmen dürfen.

    Laut Liste Serienausstattung von damals hat er AA ... .

    Extra Taste dafür hab ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Aber eigentlich ist es ja nur Handy einstecken und los oder hab ich jetzt nen Denkfehler.

    Ohne AA wäre schon bescheiden und kann ich mir auch kaum vorstellen.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Zuerst AA App auf dem Smartphone installieren, das das Ding einstecken (USB) auf Menü drücken,

    und es sollte AA zur Auswahl stehen. Wills Du es etwas komfortabler machen bestell dir hier

    den Wireless AA Adapter. Dann ist das USB Kabel überflüssig.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • kenne Aa und hab auch nen Wireless. Eingesteckt keine Reaktion.

    Kann das sein, hab zuerst mit AAWirless verbunden statt normal. Das die Mediaeinheit dann kein anderes akzeptiert?

    Kann ja auch kaum sein

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • kenne Aa und hab auch nen Wireless. Eingesteckt keine Reaktion.

    Kann das sein, hab zuerst mit AAWirless verbunden statt normal. Das die Mediaeinheit dann kein anderes akzeptiert?

    Kann ja auch kaum sein

    Hattest du das Auto schon gestartet als du den Wireless eingesteckt hast? Wenn ja, verbinde das Handy oder den Wireless mit dem usb-a vor dem Start und starte dann den Wagen...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Danke euch, habe heute morgen mit einen anderen Kabel direkt verbunden und lief ohne Probleme. Aawireless mit dessen Kabel angesteckt und schwups ohne Probleme.


    Nochmal vielen Dank und kann geschlossen werden.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Welches Gerät nutzt du denn für die drahtlose Nutzung von Android Auto?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • AAWireless nennt sich das :) . Hatte zuerst bedenken weil es eine Amerikanische Firma ist, aber bestellt und nach 3 bis 4 Tagen war es da. Kleines Schwarzes Kästchen und festgeklebt, sieht das kein Mensch. 89 € geht auch noch.

    Einziges was ich gemerkt habe, für in meine Dashcam zu kommen brauche ich auch WLAN. Beides zusammen geht nicht. Also kurz Usb raus und dann gehts.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.