S21Ultra 5G und Android Auto im RAV4 PHEV

  • Vor meinem jetzigen Pixel 6 hatte ich das S21Ultra, ich hatte keinerlei Probleme mit dem Samsung und Android Auto.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.0(238)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Kannst du da mal genauer drauf ein gehen, welches Problem du mit dem Samsung hast. Da meine ganzen Handys alle von Samsung waren, kann ich da vielleicht helfen, wenn du dieses da genau schilderst. Problme kann jedes Handy ja machen mit dem RAV4 aber ohne Schilderung mit einer behebung wird dieses schon schwierig werden.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Kannst du da mal genauer drauf ein gehen, welches Problem du mit dem Samsung hast. Da meine ganzen Handys alle von Samsung waren, kann ich da vielleicht helfen, wenn du dieses da genau schilderst. Problme kann jedes Handy ja machen mit dem RAV4 aber ohne Schilderung mit einer behebung wird dieses schon schwierig werden.

    Hallo,


    ich habe keine Probleme. Es ging darum, ob Probleme bekannt sind, da ich plane das Handy anzuschaffen.


    Vielen Dank

  • Habe nun nochmal mein S21 Ultra da getestet. Auch über Android Auto. Bis auf einen vernüftigen Musikplayer der nichts zusätzlich kostet, bin Ich so sehr zu frieden. Problemmatik ist hier aber, das man unter Android Auto eben den Bildschirm mit dem Multimedia von Toyota nicht spllitten kann. Wird aber auch beim iPhone das gleiche Problem sein. Bluetooth läst sich sofort mit dem Toyota verbinden. Somit also sollte deinem S21 Ultra nichts im wege stehen.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Habe nun nochmal mein S21 Ultra da getestet. Auch über Android Auto. Bis auf einen vernüftigen Musikplayer der nichts zusätzlich kostet, bin Ich so sehr zu frieden. Problemmatik ist hier aber, das man unter Android Auto eben den Bildschirm mit dem Multimedia von Toyota nicht spllitten kann. Wird aber auch beim iPhone das gleiche Problem sein. Bluetooth läst sich sofort mit dem Toyota verbinden. Somit also sollte deinem S21 Ultra nichts im wege stehen.

    Vielen Dank dafür.


    Nachdem ich mein S21 Ultra gekoppelt habe und Android Auto starte, habe ich das Problem, dass Anrufe leider immer über das Handy laufen - also über das Gerät selber. Also sehr leise. Ich muss dann händisch auf dem Auto-Display die Freichsprecheinrichtung per Klick aktivieren. Bluetooth Verbindung zum Auto bzw. das Telefonieren damit über die Autolautsprecher bzw. dem Auto-Mikro klappt leider nicht.


    Gibt es da einen Trick? Hatte dasselbe "Problem§ mit dem Xiaomi Mi11.

  • Was meinst du mit gekoppelt-nur über USB ? Ich kann auch nur raten. Normalerweise fragt das System bei der Erstkopplung mit Android Auto von sich aus nach der Bestätigung von Bluetooth. Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann kannst Du das Handy- natürlich nur mit eingeschaltetem Bluetooth- manuell anmelden.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Einmal editiert, zuletzt von rheinschauerin ()

  • Vielen Dank dafür.


    Nachdem ich mein S21 Ultra gekoppelt habe und Android Auto starte, habe ich das Problem, dass Anrufe leider immer über das Handy laufen - also über das Gerät selber. Also sehr leise. Ich muss dann händisch auf dem Auto-Display die Freichsprecheinrichtung per Klick aktivieren. Bluetooth Verbindung zum Auto bzw. das Telefonieren damit über die Autolautsprecher bzw. dem Auto-Mikro klappt leider nicht.


    Gibt es da einen Trick? Hatte dasselbe "Problem§ mit dem Xiaomi Mi11.

    Das Problem habe ich aber auch, beim meinem jetzigen Seat.

    Hast du eine Smartwatch? Bei mir liegt nähmlich dort das Problem.

    Bei mir Huawei Gt2 ist mit Smartphone verbunden . Ich muss immer am "Radio" das Micro an und ausschalten damit es klappt.

    Lass ich die Smartwatch raus dann klappts.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Hallo,


    ja, ich habe eine Huawei GT2 Pro. Die ist aber nicht für Anrufe gekoppelt. Ich bin ja nicht "Knight Rider" :)

    Bisher mache ich es so, dass, wenn der Anruf über AA aufploppt, ich einfach auf Freisprecheirichtung am Handy schalte. Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein. Man muss doch irgendwie das Erzwingen können, dass die Sprache auch über das Auto läuft. Im Bluetooth des S21 steht auch, dass das Toyota für Anrufe gekoppelt wäre.


    Ich werde die0 Smartwatch mal auslassen und testen. In einem anderen Forum schrieb jemand, dass das Koppeln im Safe Mode des S21 dann Abhilfe schaffen würde.

  • Also ich tipp auf die Huawei : ) Meine ist auch Anrufe, Eingabe alles auf aus gestellt. Entkoppel sie mal und dann versuche es.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.