Welche Winterreifen könnt Ihr für den RAV 4 Plug In 235/55 R19 empfehlen?

  • Hallo Zusammen


    Möchte Winterreifen kaufen.

    Habe einen Plug In Platinum und benötige die Grösse 235/55 R19 105 V.

    Kompletträder brauch ich nicht.


    Ruhig sollen sie sein.

    Bin in der Vergangenheit bei meinen Toyota's mit Hankook und Goodyear immer gut gefahren. Preis-/Leistung stimmt.


    Wer hat schon Erfahrung gemacht mit 19"?


    Sommerreifen sind Yokohama drauf.


    Danke, für die Hilfe.

  • Servus


    auf meinem Neufahrzeug Vollhybrid mit der gleichen Reifengröße habe ich Orginal Toyota Winterräder nur mit 18" aufgezogen - dann kann ich auch noch gebräuchliche Ketten verwenden .


    Auf keinen Fall sagt mein Händler Ganzjahresreifen verwenden - jeder noch so kleine Schaden kostet mehr als ein

    Satz Reifen .

  • Exakt. Meine Erfahrungen mit Allwetterreifen decken sich mit der Aussage deines Händlers. Allwetterreifen können vielleicht beides aber nichts richtig. Und die Mehrkosten für 2 Radsätze sind mir die Sicherheit meiner Familie aufjedenfall wert. 😉

    Ich fahre meine Orginal Rav4 19" (Sommer 20" BBS) Räder als Winterräder mit 235/55R19 und hab mir jetzt die Conti Cross Contact Winter bestellt. Wann ich die Räder drauf mach hängt dann von der Witterung hier in Süddeutschland ab.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Auf keinen Fall sagt mein Händler Ganzjahresreifen verwenden - jeder noch so kleine Schaden kostet mehr als ein

    Satz Reifen .

    Was für ein Unsinn :?: Was ist das denn für ein Händler :?:

    Wenn der Dir 4 Eier in der Tüte verkauft und Du läst sie fallen sind natürlich alle 4 im Eimer.

    Einen Toyota würde ich da nicht kaufen :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Ich habe Michelin Pilot drauf. War im letzten Winter damit sehr zufrieden. Insbesondere ist der leiser als der Serienmäßige Sommerreifen.

    RAV4 Plug-in Hybrid XA5P gebaut 15.07.2021 Technik- und Style-Paket + Panoramadach, Karminarot-Metalic