RDKS Sensoren anlernen (mal wieder)

  • Also in meinem PDF-Handbuch (OM9A212M, Ergebnis nach FIN-Eingabe) steht nichts über das Wechseln der ID-Codes drin. Nur über das Speichern (ab Seite 480). Aber es gibt wohl auch andere Handbücher, in denen ist diese Prozedur beschrieben und die läuft genauso ab wie das Speichern der ID-Codes.

    VG Draftman

    RAV4 PHEV, EZ 07/2022, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK.

  • Ok, mein Senf:

    Nach dem Räderwechsel nicht benötigten Räder-Satz aus der Reichweite des montierten Satzes bringen, losfahren und an einem geeigneten Parkplatz die frisch montierten Räder im Cockpit(wie gewohnt - ansonsten Handbuch zu Hilfe nehmen) anlernen lassen, dazu erkennt man auch noch ein kleines Symbol von Pneus im Display an der Seite.

    Wieder losfahren … mal dauert es 20Minuten mal auch 1h bis die bereits erkannten oder neuen Sensoren übernommen wurden. Dabei verschwindet auch das kleine Symbol der Drucksensoren-Erkennung!

    Sofern es Toyota Sensoren oder neuer Generation sind, war‘s das dann ;)

    ENDE

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Moin.So hab ich das noch nie gemacht.Rädersatz montieren,Ins Menü gehen u.Reifendruck angleichen dann weiter u.den neuen Rädersatz initialisiert und warten bis die Lampe ausgeht und gut.Dauert ca.5min. ;) (Vollhybrid)

    Rav 4 Hybrid 4 WD. Team Deutschland.Abnehmbare AHK.Baujahr 2020 :)

  • Nöö.Geht alles im Stand :thumbup:

    Wenn es wirklich schnell gehen sollte kann ich auch im FZ warten, da jedoch die Erkennungszeit meiner Erfahrung nach immer überlange ist verbinde ich das meistens mit einem Trip.

    Da hat hier wohl jeder unterschiedliche Erfahrungen gesammelt…

    Servus die Runde

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das ist wohl richtig! Vielleicht vereinfacht Toyota das Prozedere auch irgendwann mal. Wenn ich da an unseren Ford Fiesta (Bj. 2020) denke. Einmal beide Sätze eingespeichert, ist das immer drin. Einzig den Druck neu abspeichern, da Sommer- und Winterräder unterschiedlichen Luftdruck haben.


    VG Draftman

    RAV4 PHEV, EZ 07/2022, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK.

  • Beim Ford merkt er das alleine. Und wie schon gesagt, in meinem Handbuch ist das mir dem Umschalten zwischen den Sensorsätzen nicht beschrieben. 😉 Der nächste Winter kommt bestimmt und dann soll der FTH das nochmal abchecken und mir das genau erklären.

    VG Draftman

    RAV4 PHEV, EZ 07/2022, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK.