AUTOMATISCHES ENTRIEGELN/ÖFFNEN DER HECKKLAPPE DURCH FUßBEWEGUNG nachrüsten?

  • Hallo, mein Händler hat mir den Nachrüstkit angeboten, sofern Keyless und el. Heckklappe vorhanden ist.

    Das System ist ein Toyota-Zubehör von MAXAM (TRUNK RELEASE).

    Kennt bzw. hat das jemand und hat Erfahrung dazu?


    Danke!

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • Meiner sollte Bj 22 auch diese Funktion besitzen, wurde von Seitens Toyota aber wegen häufiger

    Probleme nicht mehr montiert.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Meiner hat diese Funktion serienmäßig, aber diese wird durch die Installation einer Anhängerkupplung deaktiviert.

    Ein Nachrüstkit kenne ich nicht.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Meiner hat diese Funktion serienmäßig, aber diese wird durch die Installation einer Anhängerkupplung deaktiviert.

    Ein Nachrüstkit kenne ich nicht.

    Dann einen schönen Gruß an deinen Händler: Er solle den Sensor ein ganz klein wenig versetzen, dann funktioniert das Öffnen per Fußsensor auch bei montierter AHK.

    Hallo, mein Händler hat mir den Nachrüstkit angeboten, sofern Keyless und el. Heckklappe vorhanden ist.

    Das System ist ein Toyota-Zubehör von MAXAM (TRUNK RELEASE).

    Kennt bzw. hat das jemand und hat Erfahrung dazu?


    Danke!

    Bisher wurden nur die original Teile verbaut, soweit mir bekannt ist.

    Es kann aber gut sein, dass dieser Hersteller auch die original Teile liefert.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Ottili für den Tipp. Ich werde im Dezember, wenn die erste Durchsicht fällig ist, danach fragen.

    Vermisst habe ich diese Funktion bisher jedoch nicht. Das hat aber nichts zu bedeuten. Ich habe schon einiges nicht vermisst und möchte es hinterher nicht mehr missen.

    Dazu gehören unter anderem:

    • Automatikgetriebe

    • Klimaanlage

    • Tempomat

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • RAV-B`see ja, sprich den mal an. Mein Händler versetzt den Sensor ein kleines Stück nach rechts oder links und dann funktioniert das auch.

    Da ich den aber selber nicht habe, kann ich nicht schauen, wo der hin muss. Aber, einige im Forum haben die AHK und den Fußsensor dran und bei denen funktioniert das nach der Versetzung einwandfrei. (gab auch schon einen Thread im Forum dazu, wenn ich mich recht erinnere)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke für euer Feedback!

    ich würde den Sensor(KIT) im Zuge der AHK-Montage einbauen lassen, wo das natürlich berücksichtigt wird.

    weiters hab ich mir eine GDW AHK bestellt, welche auch den originalen Sensor berücksichtigt und damit noch funktioniert....

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • Danke für euer Feedback!

    ich würde den Sensor(KIT) im Zuge der AHK-Montage einbauen lassen, wo das natürlich berücksichtigt wird.

    weiters hab ich mir eine GDW AHK bestellt, welche auch den originalen Sensor berücksichtigt und damit noch funktioniert....

    hi MHHSD

    darf ich fragen wo du die AHK betsellt hast und zu welchem Preis.


    Grüße Ronny