Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Meines mit 3x 5.000mA startet bei mir ganz locker mit nur noch 30% Ladung mein Auto.

    Was bedeutet die Kapazitätsangabe in Deinem Betrag? Die meisten der billigen Jump-Starter haben eingebaute Li-Ionen Akkus, meist 18650er Rundzellen. Dann würde die Kapazität allerdings eher bei nominell 3000mAh liegen. 21700er Zellen liegen so bei 5000mAh. Könnte also sein. Leider gibt z.B. NOCO keine Kapazität für ihre Jump-Starter an. In den Datenblättern findet man Angaben wie z.B. 35W (?). Auf der Packung steht was von 35Wh.

    Beim PEHV wird übringen über eine Wärmepumpe geheizt, die unabhängig vom Verbrenner läuft (nur so am Rande).

  • Mein Aldi -Gerät hat aufgedruckt, 3x 5000 mA Gesamtleistung also 15.000mA

    Mehr steht da nicht drauf. Ich bin auch kein Elektronik Spezi wie ihr anscheinend.

    Meins hat knapp 60.-€ gekostet und ist erprobt sehr gut, wie ich meine.

    Es ist wohl ein China-Kracher, funktioniert aber gut.


    man kann noch vieles Andere damit machen, wie Handy laden usw.

  • Denke mal das bei einem Jumpstarter ehr die kurzzeitige Stromabgabe zählt und die Powerbank halt ein Gimmick.

    Kann nur sagen der Novo Gb40 ist nicht schlecht, die Preise gehen nur durch die Decke kostete letzte Woche noch 114€ nun schon 124€.

    Er hat 24 Wh wenn man dies umrechnet kommt es aber auf die Spannung an ob man 5 Volt zieht oder 12. Also 4800mAh oder 2000mAh

    Also genau steht es auf dem Akkupack der eingebaut ist.

  • ja hab leider einen vor kurzem zu Grabe tragen müssen. Schalter defekt, nach gelungener Reparatur : ) bei Zusammenbau hab ich leider nen Kurzen produziert. Hab ich zum Glück für 40 € an einen Reparaturwilligen veräußern können und für 80 nen neuen geschnappt.

    Von der Leistung bin ich dennoch überzeugt.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • @ Sigrani, nach welcher Zeit ging denn der "NOVO-Schalter" kaputt?

    So sehr alt kann das Ding ja nicht geworden sein?


    Es ist immerhin mit das Teuerste, was man anschaffen kann.

    Oder gibt es auch bei "Sowas" ähnliches wie bei Apple / Samsung? also Nobelgerät?

  • Hat 3 Jahre gehalten, gut man nutzt Ihn ja nicht jeden Tag.

    Der Schaden kam aber wohl von einer Fehlbedienung, wollte Starthilfe geben und der "Dirmel" hat noch bevor ich richtig das Teil richtig einschalten konnte schon den Schlüssel gedreht. Klar streikt dann ein Microschalter mal.

    Eigentlich anschließen, anschalten kurz warten und dann starten.

    Aber beweise mal dass das Teil nicht schon vorher defekt war, der freundliche Helfer hat dann die .....karte.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Abgesehen davon, gebe dir recht ist sehr teuer das Teil. 125€ würde ich nicht ausgeben. Konnte wie gesagt über Kleinanzeigen, Ihn für 80 neu ergattern minus die 40 vom alten war das akzeptabel.

    Hab vor 3 Jahren 94€ bezahlt.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Also die noco Jump-Starter sind noch relativ preiswert. Da gibt es im Profi-Bereich Geräte, die deutlich mehr kosten. Insofern für den privaten "Amateurbereich" eine klare Kaufempfehlung.


    So etwas geht dann schon mal für die Werkstatt Kunzer ASM 12 1000 Akku Start (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und ist sicherlich für die heimische Garage überdimensioniert.