durchfahrbare Wassertiefe mit Vollhybrid und Plug In

  • Leider NEIN, weil ein jeder Halter, egal ob männl. oder weiblich, dabei in EIGENVERANTWORTUNG handelt.

    Besser wäre es nach meiner Ansicht: sein Fahrzeug vorher, auf Stellen, bei dem Wasser tödlich wäre, genau zu untersuchen.

    Wie hoch Diese liegen, bestimmt eine mögliche Wattiefe. Ich meine, Diese müssen trocken bleiben.


    Wenn ich z.B. nach Island wollte, wäre Das der Grund, mein Auto auf mögliche Wattiefe untersuchen zu lassen.

    Wenn Diese nicht reicht, wäre es denn möglich, die betreffenden Teile höher zu legen oder Wasserdicht schützen

    zu lassen.

    Aber ganz ehrlich, ohne Irgendwen angreifen zu wollen, ein Toyota RAV4 ist für mich kein Fahrzeug zum ins Wasser

    zu fahren, ebenso wenig ist es auch ein Geländewagen. Auch wenn Er eine Menge vertragen wird.

    Gerade die Plug-In Hybride mit Ihrer elektrischen Ausrüstung, wären mir dazu viel zu schade.

    Denn "500 mm" sind viel tiefer, als normale Pfützen.

    Ihr könnt mich gern für einen Spinner halten, ich finde das gesunde Vorsicht.

  • Im unteren Bild sieht man den max. Wasserstand, danach war er schrottreif. Passiert letztes Jahr an der Wupper

    Das untere Bild zeigt in meinen Augen keine extreme Watt-Tiefe also grad mal weniger als die Bodenfreiheit oder war die Hütte im Heck der Grund für die Schrottreife ? 🤔

    Was war die „Diagnose“ seitens Toyota ?

    Oder war der Wasserstand des unbewegten FZ vor dem Fotografieren weitaus höher ?


    Und DANKE für Dein Bildmaterial 👍🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das untere Bild zeigt in meinen Augen keine extreme Watt-Tiefe also grad mal weniger als die Bodenfreiheit oder war die Hütte im Heck der Grund für die Schrottreife ? 🤔

    Was war die „Diagnose“ seitens Toyota ?

    Oder war der Wasserstand des unbewegten FZ vor dem Fotografieren weitaus höher ?


    Und DANKE für Dein Bildmaterial 👍🏼

    Also nicht falsch verstehen, aber dein Kommentar zur Watt-Tiefe klingt für den Betroffenen eher als Spot und Hohn (und ich weiss, das dies genau nicht deine Absicht und Aussage ist)


    Schau dir die Bilder mal genau an (besonders das untere letzte Bild), dann siehst du am Fahrzeug ca. 10 cm unterhalb der Dachkante einen Absatz von Dreck. Bis zu dieser Kannte hat das Wasser gestanden. Die Hütte wurde vom Wasser aufgeschwemmt und blieb dort hängen.

    (im ersten Moment sieht es wie eine Unschärfe aus, aber das ist der Dreckrand bis zu dem das Wasser dort stand.)


    Das Bild, wo der RAV4 von hinten zu sehen ist, entstand als die Flut kam, denn die Wupper stieg so hoch, das quasi nur noch das Dach vom RAV4 aus dem Wasserschaute und Artax kurz nach der Aufnahme von diesem Foto seinen Standort verlassen musste. (So mein Eindruck von den Bildern und den Berichten im Fernsehen, von Kollegen und Bekannten aus dem Bereich Wuppertal und Ahrtal (im Ahrtal stand das Wasser in manchen Orten bis zu 6 Meter hoch).

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Ottili, genau so war es. Auf dem ersten Bild seht ihr meine Hütte und der RAV stand da schon bis über Schwelle im Wasser. Da drehte schon die Elektronik durch.

    Am nächsten Tag stand dann meine Hütte auf dem RAV .

    Daran lässt sich sehen was in der Nacht zuvor wohl für eine Flutwelle durch den RAV gegangen ist

    RAV 4. 5. Generation 4x4 Hybrid , Lounge Ausstattung Schiebedach und AHK

  • DANKE für die Aufklärung und es tut mir aufrichtig leid für Dich und Deinem Rav4 dieser Existenz schädigenden Naturgewalt ausgesetzt gewesen zu sein 😞


    Ps: Es wurde keine fehlinterpretierende Behauptung aufgestellt sondern lediglich nachgefragt ob im Endeffekt mein Bildeindruck mich täuscht 🙃

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Ich hab mir gerade nochmal die Bilder im Internet angeschaut. Ich wohne in Köln, direkt am Rhein. Wir haben uns damals noch überlegt, wo wir das Auto hinstellen, wenn wegen Überflutungsgefahr die TG gesperrt werden sollte. Und das war es an Gedanken für uns. Das sich das Ganze zu so einer Katastrophe auswächst, die so vielen Menschen weit mehr gekostet hat als ein unbrauchbares Auto , macht mir jetzt noch Gänsehaut. Die mediale Aufmerksamkeit war vor allem auf das Ahrtal gerichtet, aber das Ausmaß war ja viel viel größer. Ich hoffe, dass Du und Deine Familie diese furchtbaren Tage und Nächte halbwegs überstanden habt und wünsche Dir von Herzen alles Gute.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022