Multimedia-System Dunkel

  • Hallo, habe seit zwei Tagen das Phänomen dass meine Multimedia System tagsüber dunkel bleibt (Nachtmodus). Während der Fahrt wird es kurzfristig wieder hell und springt wieder auf dunkel um. Kennt das jemand und wie wird dies geregelt?

    Toyota RAV 4 Hybrid 4x2 Style Selection Novaweiß Perlefekt/Schwarz

  • Achte mal darauf ob sich dann auch das Fahrlicht mit einschaltet. Ich meine die Beiden hängen zusammen. Vielleicht ist der Sensor stark verschmutzt und meint es ist schon dunkel.

    Also Licht an und Bildschirm dunkel. :?:

    Wo der Sensor sitzt :?: Vielleicht kannst Du es ja aus dem Handbuch ermitteln. :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Hier mal ein Foto. Der Sensor könnte sich unterhalb der Windschutzscheibe neben der

    Belüftung sein.P1010368.jpg

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Kann man eigentlich die Helligkeit der Displays schnell und einfach während der Fahrt anpassen? Zum Beispiel wenn ich eine Sonnenbrille aufsetze wäre es schön, wenn die Displays im Fahrzeug heller werden, damit man weiterhin alles gut ablesen kann. Oder ist die Helligkeit irgendwo in den tiefsten Tiefen der Untermenüs untergebracht?

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Ich habe die Helligkeit nur einmal verändert, weil es mich Nachts geblendet hat.

    Es war irgendwo in den Tiefen eines Menüs. Während der Fahrt ist das nicht zu regeln.

    Eigentlich schade. Bei meinem Freemont ging das ja auch. Mit einem einfachen Rädchen konnte man die Anzeigen heller oder dunkler einstellen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Es gibt im Display den ODO Trip Schalter, der zwischen Gesamtkilometer, Tageskilometer und Displayhelligkeit hin- und her wechselt und da kann man entsprechend einstellen.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ist das der Schniepel, der unten rechts aus dem Display rauschaut?


    Ich habe mich da noch nicht getraut draufzudrücken, um nicht ungewollt etwas zu löschen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Die Helligkeit der Instrumenten is mit der ODO Schalter zu ändern.

    Das grosse Display muss mann duch drucken auf den "Menu" Schalter und dan unten im Display auf "Schirm" drucken und dann kann mann entweder das Dislay ganz abschalten oder die Leuchtstarke des Displays unter "Algemein"einstellen.

    Hat mich eine ewigkeit gekostet dass heraus zu finden


    Hier mal dass Display in Nierländisch. Wird in Deutsch Ähnlich aussehen

    IMG_20220804_193240_klein.jpg

    IMG_20220804_193307_klein.jpg

    IMG_20220804_193315_klein.jpg

    Toyota RAV4 Black edition

    EZ 4-2021

    Schwarz

    abnehmbare AHK

    Einmal editiert, zuletzt von rav4nl ()