Wechsel des Modelljahres

  • Weiß jemand ab wann ein neues Modelljahr und damit auch ggf die neue Ausstattung produziert werden?

    Also ab wann werden z.B. die 2023 Vollhybrid Modelle hergestellt?

    Stefan

  • Klasse, habe die Antwort gerade im Forum gefunden :) , 3Qtl22.

    Aber das dritte Quartal hat vor 11 Tagen angefangen. Langsam könnte Toyota mal ein genaueres Datum liefern. :)

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • die haben halt nicht geschrieben wann im 3.Quartal.

    Eine gewisses Zeitpolster lassen die sich offen. Würden wir wohl auch so machen.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Bei der gegenwärtigen recht unübersichtlichen Situation bei vielen Zulieferern würde ich mich eher wundern, wenn Toyota sehr schnell eine exakte Angabe zu Lieferzeiten macht.

    Sie werden wie die anderen Automobilhersteller froh sein, wenn der Laden überhaupt noch halbwegs läuft.


    Es ist leider vieles aus den Fugen geraten. Lieferketten sind gestört. Teilweise kommt es dabei sogar zu eheblichen Engpässen bis Dingen, die gegenwärtig gar nicht mehr verfügbar sind. Als sei das nicht schon schlimm genug, kommen die erheblichen Preissteigerungen bei Energie noch oben drauf. Ob da eine störungsfreie Belieferung künftig gesichert ist und welche Preise noch aufgerufen werden, kann gegenwärtig noch niemand abschätzen.


    Manch einer denkt inzwischen gar nicht mehr an den Kauf eines neuen Autos. Als Beispiel mal der Gasabschlag eines Bekannten. Alt war 151,- Euro im Monat. Neu sind es 416,- Euro im Monat. Das macht im Jahr Mehrkosten von 3.180 Euro aus. Wenn man den Medien Glauben schenken soll, wird es im nächsten Jahr noch schlimmer.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Bei der gegenwärtigen recht unübersichtlichen Situation bei vielen Zulieferern würde ich mich eher wundern, wenn Toyota sehr schnell eine exakte Angabe zu Lieferzeiten macht. Sie werden wie die anderen Automobilhersteller froh sein, wenn der Laden überhaupt noch halbwegs läuft.

    Es ja um die Frage: Wann kann ich bestellen? Wann gibt es ein erstes Exemplar, dass man sich beim Händler ansehen kann?

    Das die Lieferzeiten nicht genau vorhergesagt werden können, dafür habe ich durchaus Verständnis. Heute habe ich mich auch mal für eine Probefahrt für den Corolla-Cross angemeldet. Auch für diesen gibt es noch nichts genaues, aber immerhin eine Webseite auf der man seine Wünsche grob angeben kann um dann vom Händler kontaktiert zu werden, wenn es mehr Details gibt. Für den RAV4-2023 steht auf den Webseiten aber noch nichts bzgl. "Comming soon..."

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Der RAV4 hybride 2023 ist Auch kein neues model einzige anderung ist ein digitales instrumentarium bei den hoheren ausstattungen und ein grösseres Navi von 10.5 zoll und ein verbessertes TSS sonst gibt es nichts neues😁ja doch noch was Eine saftige preiserhohung nochmals 🥴

  • ....... sonst gibt es nichts neues😁ja doch noch was Eine saftige preiserhohung nochmals 🥴

    Genau das solltest du T22 auch mitbedenken bei der Fahrzeugbestellung.

    Nich das du dann zwar das Modelljahr 2022 bekommst, aber irgendwo zwischen 3000 Euro und 10000 Euro mehr bezahlen darfst bzw. musst.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras