Wie Innenraumüberwachung abstellen?

  • Die „Diebstahlsicherung“ beinhaltet das gesamte System, also Innenraumüberwachung und die Bewegungssensorik.

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • So hatte ich das vermutet.


    Es kann doch aber nicht, sein, dass man aus Angst vor einem Fehlalarm die gesamte Diebstahlsicherung deaktiviert.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • RAV-B`see

    Wenn deine Garage im eigenen Haus ist und du darüber das Schlafzimmer hast, siehst du das nach ein paar schlaflosen Nächten sicher auch anders. Dürfte schwierig sein den Wagen dort zu klauen. Die Nachtruhe dagegen: unbezahlbar 😇

    Rav4 Plugin Hybrid,Technik Paket, Style Paket, Bearlock, gestrippt

  • In dem Fall dürfte die komplette Deaktivierung des Diebstahlschutzes kein Problem sein.


    In vielen anderen Fällen aber schon.

    Daher bleibe ich bei meiner Aussage.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Die „Diebstahlsicherung“ beinhaltet das gesamte System, also Innenraumüberwachung und die Bewegungssensorik.

    Das verstehe ich etwas anders. Aus der BDA:


    Deaktivieren von Einbruchsensor und Neigungssensor

    Wenn Sie Tiere oder bewegliche Dinge

    im Fahrzeug zurücklassen, schalten

    Sie unbedingt den Einbruchsensor und

    den Neigungssensor vor Aktivierung

    der Alarmanlage aus, da diese auf

    Bewegungen innerhalb des Fahrzeugs

    reagieren.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • … wenn man mir das richtig erklärt hat kann man die Innenraumüberwachung austricksen. Oben bei der Lampe und Schaltern soll auch die Überwachung verbaut sein und hinter der Verkleidung muss nur der Stecker dazu abgezogen werden. Habe selbst diese Verkleidung noch nicht abgehabt, nur die davor beim Spiegel um sie gegen eine Dashcam zu tauschen.


    Thomas

    RAV4 Plugin mit beiden Paketen u. Abnehmbarer Anhängerkupplung.

  • RalfCux, interessantes Zitat aus der Bedienungsanleitung. Daraus könnte man herauslesen, dass man die Innenraumsicherung separat abschalten könnte.

    Keine Ahnung ob das tatsächlich so ist.


    Dagegen spricht der Meldung bei Betätigen des Knopfes: „Diebstahlsicherung ausgeschaltet“


    Darüber hinaus wüsste ich nicht, wie nach Abstellen der Innenraumüberwachung das Auto merken sollte, wenn es gestohlen wird. Das müssten ja Sensoren an den Türen sein, die bemerken, wenn eine davon gewaltsam aufgebrochen wird.

    Aus diesem Grund würde ich vorsichtig sein, einfach einen Stecker abzuziehen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung