Apple CarPlay

  • Frechheit von TOYOTA was die sich da einbilden hätte ich das gewußt wäre ich nie auf die Idee gekommen mir das Auto zu kaufen

    ich hatte da schon werth draufgelegt und mir wurde das auch so verkauft und wurde bis letzten Monat vertröstet das es im August auf den deutschen Markt kommt


    ich warte noch bis August wenn nicht geht die Kiste umgehend wieder weg bekommen habe ich den RAV 4 Oktober 2019

    und vom dem NAVI wollen wir erst garnicht sprechen was ich da für Probleme hatte unglaublich

  • Sehe ich auch so.
    Mit der Aussicht auf Apple Carplay hatte ich bewusst auf das Navi verzichtet, mit diesem Theater konnte man nicht wirklich rechnen.

    Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug wirklich zufrieden.

  • Hallo,

    anbei die Antwort von Toyota Deutschland:


    In Bezug auf die Funktion Apple CarPlay/Android Auto sind die Prüfungen noch nicht ganz abgeschlossen. Laut unseren Informationen soll voraussichtlich das Ergebnis im September vorliegen und über den Handel kommuniziert werden.


    Vor diesen Hintergrund bitten wir noch um etwas Geduld.


    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH


    Ich hoffe weiterhin auf eine kundenorientierte Lösung.

  • Jetzt sind wir schon bei September also mit andern Worten dieses Jahr wohl nicht mehr dieses hinhalten unmöglich

  • Ich schätze das wird nie kommen. Vermutlich will Toyota das aussitzen. Wahrscheinlich wird es hardwaremäßig in der derzeitigen Ausstattung nicht unterstützt und kann daher durch ein Softwareupdate nicht eingerichtet werden. Mein Händler hat schon angedeutet, dass da etwas (er konnte es nicht näher beschreiben) eingebaut werden muss. Das wird es dann event. als (kostenpflichtiges) Zubehör angeboten werden. Für mich habe ich die Hoffnung aufgegeben. Dem Toyota Händler gegenüber bleibe ich bei meiner fordernden Art.

  • Stimmt mir wurde mal erzählt das es um die 250€ kosten wird

    hiermit ist für mich klar TOYOTA hat sich für mich erledigt ich habe mich schon nach einem

    Fahrzeug umgesehen

    Mein RAV 4 habe ich schon zum Verkauf angeboten TOYOTA hat mich einfach zusehr enttäuscht

    obwohl das schon der dritte ist habe keine Lust mehr mich jedes mal zu ärgern

  • „Kennt es jemand aus dem 2020er Modell?

    Taugt es was?


    Hallo Cactus,

    Ich hab das drin und nutze die CarPlay-Funktion mit einem iPhone 8. Das funktioniert sehr stabil und die wichtigsten Apps werden unterstützt. Nachrichten kann man sich vorlesen lassen und Sprachnachrichten versenden (Siri). Ich nutze es hauptsächlich zur Navigation und habe mir dazu noch die TT-App runtergeladen. Das Toyota-Navi hat mich bei der Pobefahrt nicht überzeugt und ist für mich sein Geld nicht wert. Google funktioniert natürlich auch zum Fahren. Musikwiedergabe problemlos. Muss aber alles übers Kabel und den USB-Port. Drahtlos geht es nicht.
    bei verschiedenen Apps sind allerdings manche Funktionalitäten eingeschränkt.

    Für mich aber ein klasse Feature!

    Gruß Ikey

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Stimmt mir wurde mal erzählt das es um die 250€ kosten wird

    hiermit ist für mich klar TOYOTA hat sich für mich erledigt ich habe mich schon nach einem

    Fahrzeug umgesehen

    Mein RAV 4 habe ich schon zum Verkauf angeboten TOYOTA hat mich einfach zusehr enttäuscht

    obwohl das schon der dritte ist habe keine Lust mehr mich jedes mal zu ärgern

    Hogi01, ich habe den Eindruck bei dir geht es nur um das Navi oder Carplay, das hochqualitative Auto ist bei dir anscheinend nur das Zubehör. :thumbup: