Apple CarPlay

  • Rubi


    es funktioniert alles wunderbar.


    Bei der Taste für die Spracheingabe am Lenkrad ist mir aufgefallen:


    Kurz drücken -> Toyota Sprachassistent

    Lang drücken -> Siri


    Benutze jetzt nur noch Carplay, dann kann ich Maps statt dem "tollen" Toyota Navi nutzen :)

  • @Bruno und Rubi

    Die gezeigten Fotos von Bruno beziehen sich auf die Tatsache, dass eine Route geplant ist.

    Kurz nach dem Start dreht der Home-Bildschirm wieder in Nordausrichtung.

    Im Map-Bildschirm konnte man ohnehin die Nordausrichtung verändern.

    Mike und Rubi

    so war es vor dem update. Seit dem update bleibt auch der Home-Bildschirm in der veränderten Form - auch ohne Routenplanung.

  • Hallo.

    Jetzt ist auf der Toyota - Seite die offizielle Upgrademöglichkeit gegeben.

    Da steht auch: Upgrade möglich ab November und kostet 199€.

    Habe mal meine Fin eingegeben.

    Antwort: Herzlichen Glückwunsch. Ihr Fahrzeug kann nachgerüstet werden. Wir müssen dann ein Mikrofon nachrüsten :?::thumbdown:

    Weis garnicht, wozu ein weiteres Mikro eingebaut werden soll. Soll ich dann in Stereo quatschen 8o

    Bisher habe ich nichts negatives mit meinem selbst durchgeführten Upgrade (natürlich ohne zusätzliches Mikrofone) festgestellt.

    Wünsche allen eine gute und sich Fahrt !

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Nach meine Nachfrage stand es aber etwas anders - kein Wort von Mikro. Navi ist in meinen RAV vom Werk aus eingebaut. Das stand da und zwar wörtlich:

    "Dein RAV4 ist für die Aufrüstung von Apple Carplay und Android Auto geeignet. Buche jetzt einen Händlertermin in deiner Nähe, damit wir dein Upgrade für nur 199€ (UPE)* für dich durchführen können. Individuelle Preise und Angebote erhältst du direkt bei deinem Händler. Erhältlich ab November."

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Ich hatte meine Fin dort eingegeben.

    Mein RAV hat auch das Navi.

    Deshalb habe ich ja auch nicht verstanden, warum ich ein zusätzliches Mikro einbauen soll.

    Das Thema zusätzliches Mikro hatte aber auch schon Rubi geschrieben.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Ich habe auch meine Fin eingegeben und mein Navi wurde auch werksseitig eingebaut. Der Wortlaut lautete genau so wie Gaudiexpress es geschrieben hat. Vielleicht hängt es mit dem Produktionszeitpunkt zusammen. Mein RAV wurde im September 2019 gebaut und im November 2019 ausgeliefert.

  • Hallo zusammen!


    Gibts diese Abfrage wegen dem Upgrade auch in Österreich? Ich hab sie nur auf toyota.de gefunden.


    Hat jetzt schon wer das Upgrade auf ein MM17 ohne Navi raufgespielt?

    Brauch ich tatsächlich nur den USB Tick 3?


    Ich kann auch mein Multimediagerät auf mytoyota registrieren,

    da es nicht in der Auswahl ist.


    lg

    Josef

  • Hallo.

    in Android Auto kann man jetzt im Handy auf Bluetooth - Verbindung einstellen.

    Meine Verbindung zum Multimediasystem funktioniert nur per USB.

    Hat es vielleicht hier schon jemand geschafft die Kopplung Android - RAV4 per Bluetooth herzustellen?

    Wäre doch echt super, wenn man kein Kabel mehr benutzen müßte.

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Hab heute mal bei meinem Händler (CH) nachgefragt, weil auf der offiziellen Seite nichts zu sehen ist - angeblich werden die Schweizer RAV4-Besitzer von Toyota direkt angeschrieben, wenn das Update hier verfügbar ist ... hmmm, die drei Dateipakete von weiter oben hab ich alle ... soll ich? soll ich nicht? ...

    Fahrzeug? 2019 RAV4 4x4 Hybrid - nach über 20 Jahren, 4 Modellreihen und ca. 1'000'000 km Renault Espace