Toyota Rav 4 Hyprit 2021

  • Herzlich Willkommen bei uns im Forum @ franz .

    Meines Wissens sind die Motorhauben noch immer aus Karosserie-Blech. Auch bei dem speziell angefragten RAV4 HYBRID Modell 2021.

    Viel Spaß bei uns und eine schöne Zeit.

  • stimmt, ich habe vor einiger Zeit bei unserem mal die Lackdichte mit dem Prüfer gemessen. Motorhaube z.B. musste ich umschalten da Nichteisenmetall.

    Auf KS ging er garnicht. Gut, ist nicht mehr das top Modell. Motorhaube/ Kotflügel vorn ist Alu.

    Bei meinem 2009 damals war das alles noch Stahlblech.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich war auch etwas „enttäuscht“ als ich von meinem alten Avensis gewohnt auf das Chassis klopfte und dann im Vergleich zum Rav4 Gen5 merkte wie dünnhäutig und blechern sich die Oberfläche bemerkbar machte…

    Auch der Lackauftrag - kein Vergleich mehr.

    Der Mica -Metallic Lack vom Avensis Bj 2004 und deren Beschichtung im Vergleich zum Rav4 Gen5 war eine andere Welt und scheinbar für eine halbe Ewigkeit gebaut.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • danke euch für die schnelle antwort


    Hab erst den Rav 4 Bujar 2018 bin Jetz umgestiegen auf den neueren wersion 2021 Bleck Edicen sieht super aus und wie einer mir gesagt hat man kann mit einem Magnet brüfen wen das Auto schon Unfall hate und mit Spachtelmasse repariert geworden ist deswegen habe ich das


    gemacht aber an beide Kotflügel und Motorhaube hat das nicht funktioniert deswegen habe ich mal da nachgefragt und sie da habe ich bromtt eine Antwort bekommen super :thumbup: :thumbup:

  • Magnet geht logischerweise nicht bei Alu, genau wie bei VA Stahl. Aber es gibt Geräte die umstellbar sind zur Lackstärkenmesseung. Also von FE auf NFE.

    Fahr doch mal zum Lackierer und frag da, fürn Kaffee messen die Dir das aus.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • ...

    Der Mica -Metallic Lack vom Avensis Bj 2004 und deren Beschichtung im Vergleich zum Rav4 Gen5 war eine andere Welt und scheinbar für eine halbe Ewigkeit gebaut.

    Beim Lack kommt es tatsächlich auch auf die Farbe an. Die Grautöne bei Toyota sind unempfindlicher. Ich hatte einige Farben an diversen Toyota. Die schlimmste Farbe was die Pflege angeht ist das Schwarz. Unser 2008er Auris hat schwarz, das ist schwerer zu pflegen als weiß. Wobei das Schneeweiß meines RAV4 XA3a von 2012 auch ziemlich dünn aussah.

    Das Dunkelblau meines Avensis war gut, das Monacoblau meines Yaris TS ebenso.

    Am freundlichsten sah aber Marlingrau aus.


    Mal sehen wie sich meine Traumkombination beim Style Selection so anstellt was Pflege und Empfindlichkeit angeht.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)