Überarbeitets Modell 2023

  • Ich weiß nicht wie das bei dem altem Infotainment ist .......aber das neue zeigt hier in Italien die stationären Blitzer in den Ortschaften wenn das Werksnavi genutzt wird :thumbup: in DE wird das ausgeblendet und nicht angezeigt....

    Ist beim alten genauso, da es in Italien erlaubt und Deutschland verboten ist.

    Toyota macht dies mit Updates, damit keiner sich strafbar macht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wobei das Ganze schon schräg ist 🤔: Während der Fahrt darf keine Blitzer App benutzt werden - Vor der direkten Fahrt darf man sich die Blitzer inkl. mobiler Blitzer anzeigen lassen 🤷‍♀️

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

    Einmal editiert, zuletzt von rheinschauerin ()

  • Wobei das Ganze schon schräg ist 🤔: Während der Fahrt darf keine Blitzer App benutzt werden - Vor der direkten Fahrt darf man sich die Blitzer inkl. mobiler Blitzer anzeigen lassen 🤷‍♀️

    Vor der Fahrt? wir den ....

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Nachdem ich die Türverkleidung bei meinem Voll-Hybriden schon mal herunten hatte, kann ich sagen das dort keine Dämmung verbaut ist :( (Bzw bei mir war ;) )


    Das neue Navi welches Grundsätzlich sehr gut Funktioniert hat auch mir immer Mal wieder eine Bluetooth-Verbindungsabbruch zum Handy (allerdings nur wenn ich grad weder Telefoniere oder Musik höre).


    Was mir aber auch aufgefallen ist, wenn man mit Aktivieren Tempomat in "engeren" Kurven fährt reduzier er selbständig die Geschwindigkeit. War bei mir der Fall wo er auf der Autobahn von 135 auf 125 reduziert hatte. Die 125 wären für die Kurve die Bequemere Geschwindigkeit gewesen (mit 135km/h ist man dort schon Sportlich Unterweges, aber noch weit weg von Grenzwertig). Ist dieses verhalten sonnst schon jemanden Aufgefallen ?

    Hatte letzte Woche auch einen PHEV ausgeborgt und das mit der Reduzierung der Geschwindigkeit hat mich sofort gestört.... Wäre ein sofortiges no-go für den neuen gewesen. Zum Glück kann man das ausschalten und aber auch dosieren.

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach