Änderung Kabelstrang Bremslicht

  • Tricolor3 kannst du dein Anliegen bitte etwas konkretiesieren, da ich nicht verstehe, was ein Änderung am Kabelstrang der Bremslichter mit der Lichtintensität zu tun hat.

    Aus dem Vergleichsbild werde ich auch nicht schlau.

    Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • da scheint vor den Leuchten ein Widerstand eingebaut zu sein um die Teile leicht zu dimmen, bzw. auch nicht so grell erscheinen zu lassen.

    So kann ich mir die beiden Bilder erklären.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • da scheint vor den Leuchten ein Widerstand eingebaut zu sein

    Du schreibst vor den Leuchten, aber was hat das mit dem ganzen Kabelstrang zutun.

    der liefert doch nur den Strom dahin :?:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • evtl. ist es unkomplizierter in den Kabelstrang einen Widerstand zu setzen als vor dem Rücklicht. Soweit mir bekannt ist die Heckleuchte hinten ziemlich kurz verkabelt. Dazu kommt ich würde zwei Widerstände benötigen für beide Heckleuchten. Im Kabelstrang vor der Verzweigung nur einer.


    Gruss

    Steffen


    IMG20220512191635.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hab diese Kabel auch mal irgendwo im Netz gesehen... die werden am Rücklicht angelschlossen und wenn man bremst leuchtet nicht nur die Bremsleuchte, sondern, wie man in dem ersten Bild sieht, auch das Rücklicht selbst mit.

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Ist schon Alles ein wenig verrückt. Irgendwann leuchten die Kabelenden von alleine. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Hab diese Kabel auch mal irgendwo im Netz gesehen... die werden am Rücklicht angelschlossen und wenn man bremst leuchtet nicht nur die Bremsleuchte, sondern, wie man in dem ersten Bild sieht, auch das Rücklicht selbst mit.

    Aha, dass könnte des Rätsels Lösung sein.

    Was ich mich nur frage, warum kann der Fragesteller dies nicht auch bekannt geben?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ja genau, bitte so genau wie möglich beschriben was man möchte, dann wird einem vielleicht auch geholfen und mann muss nicht Rätselraten... ?(

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +