Warntöne Tür offen

  • Hallo,

    ich finde die dauerhaft anhaltenden Warntöne, wenn eine Tür geöffnet ist, absolut nervtötend.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Töne abzustellen?

    RAV 4 XA3 2011


    Hat irgend jemand eine Idee/einen Trick, wie man das lösen kann?

    Wäre sehr schön,

    herzlichen Dank schon mal.

  • Ich habe nur ein paar Tricks für den RAV4.2 (2000- 2005 )

    Dort steht aber, das piept nur, wenn der Schlüssel stecken sollte....

    ziehe einfach den Schlüssel ab, vielleicht ist dann Ruhe.

    Bei Meinem RAV4.2 muß man an die Elektrik gehen um das piepen abzustellen. In der Lenksäule ist bei mir ein Vierfachstecker, bei dem man durch brücken zweier Kabel das Piepen abstellen können soll.

    Diese zwei Kabel müssen dann herausgenommen werden.

    Aber laße Das lieber, es ist beim Vorgänger so. ich habe auch die Farben dieser Kabel nicht. Schlüssel ziehen hilft garantiert.

  • Warum schließt Du die Türen nicht ? Der Warnton ist doch sinnvoll und will Dir doch nur mitteilen das irgendeine Tür nicht zu ist.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Weil man vielleicht auch mal Gelegenheiten hat wo die Türen auf sind, bspw beim Auto putzen oder beim einladen.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Heißt das jetzt, bei den Fahrzeugen mit Startknopf piepst es immer wenn die Tür offen ist oder nur wenn das Auto auch an ist?

    Hatte bis jetzt nur Fahrzeuge mit klassischen Schlüssel.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Hatte bis jetzt nur Fahrzeuge mit klassischen Schlüssel.

    Ich denke nur bei den älteren Fahrzeugen. Bei denen mit Startknopf piept es nur wenn Du

    mit offener Tür losfährst. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Hallo

    und danke für die Antworten.

    Ja, es ist ein Fahrzeug mit einem elektronischen Schlüssel und ja, es piept immer, so lange die Tür oder die Hecktür auf ist, weil man z.B. etwas laden will, oder wenn man wartend im Auto sitzt und etwas mehr Luft und Bewegungsfreiheit haben will.

    Das nervt total. Dass es einmal piept und die Warnleuchte im Instrument an ist, kann ich ja verstehen, aber diese andauernde Piepen ist schrecklich.

    Wäre schön und sinnvoll, wenn es nur piepen würde, wenn ich mit offener Tür losfahren würde.

    Wenn also noch einer eine Idee hat, würde mich das sehr glücklich machen.

  • Im Prizip recht einfach, Du solltest Deinen "FTH" aufsuchen und den Meister bitten dieses nervige Gepiepe abzustellen. Das geht sicher irgendwie mittels Trick.

    Wenn Dieser das FTH verdient, bekommst Du keine Rechnung dafür.

    (Bei mir hat für die TÜV-Abnahme ein "besch******* KÜS-Prüfer" ohne Gurt-Warner, die Prüfung abgelehnt. Nun muß Ich Das entweder selber oder durch den FTH wieder abstellen lassen. Wenn ich mein piepen ignoriere, schwillt es bis zum Dauerton an und stellt dann den Motor ab, was aber neu ist. Das Auto ist von 2005)

  • Dieser "ominöse" KÜS-Prüfer, mein persönlicher F..., wollte mir erneut die Schilder abkratzen (Stilllegen)

    weil noch immer bei mir vorn vor der Stoßstange ein Personenfreundlicher Frontschutzbügel von Toyota,

    Modell RAV4.2 vor Facelift verbaut ist, der aber von Toyota als Ersatzteil für RAV4.2 Facelift geliefert wurde.

    ( Das Problem war, es war der Letzte, der noch als Ersatzteil verfügbar war)

    Das Erste Zusammentreffen mit dem KÜS-Onkel fand nach der Reparatur 2012 beim TÜV statt. Da wollte Er

    das erste Mal wegen dem Teil, mein Auto stilllegen, weil das Teil falsch ist. Da sagte ich dem Mann, sollte Er

    an meine Schilder gehen, hacke ich Ihm die Hände ab. (So wörtlich und ich lehnte die Prüfung durch den

    Mann ab. Was Tun??? Ich fuhr zur Dekra, Die wollten sich da nicht einmischen.

    Dann besuchte ich den TÜV-Rheinland in Berlin und trug dort mein Problem vor, Diese tollen Jungs machten

    eine "Umbau-Abnahme" und prüften mein Auto und verliehen Ihm die neue Plakette.

    Trotzdem macht der KÜS alle zwei Jahre, wenn Er bei Toyota TÜV abnimmt, diesen Zirkus mit meinem Auto.

    Da mein Fahrzeug Mängelfrei ist, hängt Er sich wieder an dem nun legalen Frontschutz auf.

    Diese Erklärung kann wieder gelöscht werden, Er soll Nera nur meinen Zorn erklären...