Beiträge von Ravum

    Hallo,

    danke für die Antworten.


    Ja, offensichtlich ist das Gerät dafür vorgesehen, aber irgendein Bauteil fehlt. Das war meine Frage, ob man dieses Teil evtl. nachrüsten kann und dann DAB empfangen kann.

    Alle Adapter, die im Handel als Zusatzgeräte erhältlich sind, erfordern, dass man eine zusätzliche Antenne am Fenster montiert, das finde ich doof!

    Frage ist also, ob eine solche Antenne irgendwie schon installiert ist und man nur das Originalteil von Toyota nachrüsten kann.

    Danke

    Hallo

    und danke für die Antworten.

    Ja, es ist ein Fahrzeug mit einem elektronischen Schlüssel und ja, es piept immer, so lange die Tür oder die Hecktür auf ist, weil man z.B. etwas laden will, oder wenn man wartend im Auto sitzt und etwas mehr Luft und Bewegungsfreiheit haben will.

    Das nervt total. Dass es einmal piept und die Warnleuchte im Instrument an ist, kann ich ja verstehen, aber diese andauernde Piepen ist schrecklich.

    Wäre schön und sinnvoll, wenn es nur piepen würde, wenn ich mit offener Tür losfahren würde.

    Wenn also noch einer eine Idee hat, würde mich das sehr glücklich machen.

    Hallo,

    mein Navi/Radio B9013 im RAV 4 XA3 2011 zeigt zwar neben der FM-Taste auch eine Taste für AM.DAB an. Es liegt aber offensichtlich kein DAB-Empfang vor.

    Kann ich hier evtl. etwas nachinstallieren, gibt es einen Anschluss für einen DAB-Empfänger und wenn ja, wo erhalte ich den und wie kann ich ihn einbauen oder gibt es eine andere Lösung für einen besseren Empfang, der ist schrecklich hier, allerdings sind wir auch in einer sehr empfangsschwachen Region, das betrifft alle Analog-Radio-Empfänger.

    Wenn jemand eine Idee hat ...


    Herzlichen Dank

    Hallo,

    ich finde die dauerhaft anhaltenden Warntöne, wenn eine Tür geöffnet ist, absolut nervtötend.

    Gibt es eine Möglichkeit diese Töne abzustellen?

    RAV 4 XA3 2011


    Hat irgend jemand eine Idee/einen Trick, wie man das lösen kann?

    Wäre sehr schön,

    herzlichen Dank schon mal.