Heckklappe offen Auto verschließen?

  • Wie Kann ich bei geöffneter Heckklappe das meinen RAV zuschließen ? Hundebox im Auto( Uber Suchfunktion nichts gefunden)

    RAV 4 XA5 Hybrid Style Selectiion:thumbup: EZ 20.12.2021 Technik & Stylepaket Marlingrau / Schwarz Metallic 225 / 55 R19

  • Hab ich bei meinem auch noch nicht geschafft, trotz studieren der Anleitung, hoffe hier mal mit auf eine qualifizierte Antwort.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Mit einem Schraubendreher kann der Verschluss der Heckklappe bewegt werden. Mit etwas Geschick wird die Mechanik in die Position „Heckklappe zu“ bewegt. Das Fahrzeug kann so bei geöffneter Heckklappe verschlossen werden. Diesen Trick hat mein FTH angewendet, um bei meinem Fahrzeug Messungen an meiner 12V Batterie durchzuführen ( Entladestrom der Batterie im Ruhezustand).


    ———————————————

    RAV 4 PHEV mit Technik- u. Style Paket, AHK

  • Es funktioniert nur so umständlich, wie AndyRuhr schrieb.

    Allerdings bleibt die Heckklappe dann dauerhaft geöffnet. Wenn die dann geschlossen werden soll, muss zu erst der Riegel wieder in die Position "offen" gebracht werden, da sonst der Riegel nicht in der Halteöse einrasten kann.

    Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Leider ist der RAV4 ein Serienfahrzeug und Ihr Anliegen hier ein Einzelnes, was Toyota kaum erfüllen kann und will?

    Wenn Ihnen Diese doch funktionierende Lösung zu umständlich ist, finden Sie doch eine Bessere.

  • Vom Händler Konfig ändern lassen, so dass die Heckklappe zu öffnen geht und die Türen verriegelt bleiben.

    Dann alles schließen (auch die Heckklappe), alles verriegeln und dann über die Fernbedienung nur die Heckklappe öffnen.

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Ravi5 Hat das Auto eine Alarmanlage?

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Leider ist der RAV4 ein Serienfahrzeug und Ihr Anliegen hier ein Einzelnes, was Toyota kaum erfüllen kann und will?

    Wenn Ihnen Diese doch funktionierende Lösung zu umständlich ist, finden Sie doch eine Bessere.

    Was wollen Sie mir damit sagen


    Wenn ich die Heckklappe offen habe kann ich sehr wohl das Auto versperren habs gerade probiert funktioniert wunderbar

    Nochmals pürobiert geht nicht zu gibt mir nur Piepton und sonst tut sich nix.

    RAV 4 XA5 Hybrid Style Selectiion:thumbup: EZ 20.12.2021 Technik & Stylepaket Marlingrau / Schwarz Metallic 225 / 55 R19

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Josef 1957 mit diesem Beitrag zusammengefügt.