Beiträge von Josef 1957

    Als vor ein paar Tagen die Warnlampe Reifendruck sich meldete fuhr ich zu unserem FTH und es wurde festgestellt das ich in eine Schraube gefahren war und daraufhin der Reifen Luft verloren hatte. Der Reifen wurde dann geflickt mit dem Hinweis dass es besser wäre mir einen neuen Reifen zu kaufen so bestellte der FTH einen neuen Reifen. Auf meine Frage nach der Reifengarantie von Toyota wurde mir gesagt dass es diese gibt und es auf die Profiltiefe ankommt danach richtet sich der Zuzahlungspreis. Kurz und knapp mein FTH bestellte einen neuen Reifen und die Reparatur vom vorherigen Reifen das umstecken der Räder und der neue Reifen übernahm alles komplett die Toyota Reifenversicherung . Bravo Autohaus Stoltmann.

    Mein Wagen wurde am 20.12.2021 Erstzugelassen also waren die Winterreifen schon einige Kilometer gelaufen.

    Hallo und Guten Abend.

    Da nun endlich unser Urlaub ansteht habe ich mir heute Nachmittag einmal angeschaut wo noch Möglichkeiten zum verstauen von diversen Utensilien sind,dabei ist mir aufgefallen das ein Wagenheber und ein Radmutterschlüssel von Toyota bei Fahrzeugkaufnicht mehr zur Verfügung gestellt wird .In der Preisklasse sollte aber dieses Zubehör noch sein Oder ?.Im Vorgänger BJ 2009 waren dieses Zubehör neben dem Reifenreperaturset noch vorhanden,ist daß bei jedem RAV 4 neueren Baujahres so oder muss ich morgen bei meinem FTH reklamieren. Danke vorab. ?(

    Ein Punkt ist mir beim Lesen aufgefallen der beim flüchtigen Lesen nicht beachtet wird.

    Ein neben parkendes Auto auch mit einer Alarmanlage könnte mittels Ultraschall unsere

    Anlage aktivieren und wir wissen nicht warum. :/

    Mmm jetzt wo ich das lese. Wir hatten am Samstagabend vor dem Hotel geparkt Scheiben beim ausladen Koffer aufgelassen kaum waren wir auf dem Zimmer ging zum ersten mal in 8 Monaten die Alarmanlage los (mehrmals noch nach deaktivieren ) neben uns parkte ein neuer SUV eines anderen Herstellers Ich konnte mir das auslösen nicht so richtig erklären da ich ja schön öfter das Fahrzeug bei geöffneten Fenster verschlossen hatte. Lag es eventuell dann am Ultraschall des Nachbars :/

    Hallo Frage finde dazu kein Beitrag . Beim alten Toyotanavi Baujahr etwa 2009 war im Display links im geteilten Bildschirm die Karte und rechts die Symbole angezeigt Pfeile für abbiegen und Anzeige Meter bis zum abbiegen.Kann ich diese Einstellung auch beim neuen Toyotanavi einstellen wenn ja wie.Danke für Eure Info

    :( :thumbup:

    Leider ist der RAV4 ein Serienfahrzeug und Ihr Anliegen hier ein Einzelnes, was Toyota kaum erfüllen kann und will?

    Wenn Ihnen Diese doch funktionierende Lösung zu umständlich ist, finden Sie doch eine Bessere.

    Was wollen Sie mir damit sagen


    Wenn ich die Heckklappe offen habe kann ich sehr wohl das Auto versperren habs gerade probiert funktioniert wunderbar

    Nochmals pürobiert geht nicht zu gibt mir nur Piepton und sonst tut sich nix.