Rückwärtsfahren mit Fahrradträger eine Kathastrophe

  • Mich interessiert fast alles.


    Ich bin mir in diesem Fall nur nicht ganz sicher, ab ich nach dem Lesen der Beiträge zum Thema Sensor + Heckklappe mich einfach darüber freuen soll, dass der Sensor bei mir jetzt deaktiviert ist. Immerhin lauer da ja Fallen.

    Oder ich könnte den Weg gehen, den Sensor zu verlegen und ihn dann trotz AHK weiter nutzen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Es klappt auch mit AHK, mein FTH hatte seinerzeit aufgrund einiger erfolgreicher Hinweise im Forum diesen Spagat absolviert - und siehe da, es funktioniert beim Plugin mit vertikaler AHK ohne irreversibler Eingriffe am Fahrzeug :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Bei mir klappt es durch den Einbau der AHK nicht mehr.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Das hängt tatsächlich von dem Händler (bzw. Mechaniker) ab, bei dem Ihr das Auto gekauft hat. Der montiert die AHK.

    Bei meinem funktioniert die Fußsteuerung. Wurde mir vorher gesagt, dass der Mechaniker das normalerweise hinbekommt. :thumbup:


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Funktioniert hier auch bestens, der Sensor wurde leicht nach links versetzt.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Funktioniert hier auch bestens, der Sensor wurde leicht nach links versetzt.

    Wie bei RalfCux wurde auch bei mir der Sensor weiter nach links versetzt und funktioniert eben Falls da noch.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004: