Navi RAV4 2019

  • Hallo in die Runde!


    Ich teile hier mal gerne meine Antwort auf die Blitzer Frage, welche die Toyota Kundenbetreuung beantwortet hat.
    Bis dato funktionierte das in allen meinen Toyota problemlos. Aber nun ist es mit CarPlay das sichere Aus für die 890€ teure Zubehör Komponente...




    =======



    Sehr geehrter Herr ....,

    besten Dank für Ihre E-Mail.


    Tatsächlich war es bis jetzt reine Glückssache, wenn die Funktion in Deutschland nutzbar war.


    "In Bezug auf den Radarwarner "Cyclops" ist auf unserer Homepage "MyToyota" klar hinter dem Produkt deklariert, dass dieser Service in Deutschland nicht zur Verfügung steht.

    Nach StVO §23 Abs 1b:
    Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radar- oder Lasergeräte).

    In Ländern wie zum Beispiel Belgien, in denen das Mitführen und Nutzen derartiger Geräte nicht untersagt ist, wird die entsprechende Funktion selbstverständlich von der aktuellen Navigationssoftware des Toyota Touch and Go und des Toyota Touch and Go Plus unterstützt."


    Sollten Sie noch Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen gerne auch unter der Rufnummer 02234/102 2690 zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihre
    Toyota Deutschland GmbH

  • Hallo,
    von welcher Firma kommt denn eigentlich das Kartenmaterial in unseren Festeingebauten Navigationsgeräten?

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Na ja, die ziehen einfach den Schwanz ein. Wenn sich alle Navi Hersteller dran halten würden müssten praktisch alle Navis in D von den Verkaufsregalen verschwinden.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Das sind ISO Dateien (CD oder DVD Abbilder) die kannst Du auf dem Rechner anschauen in dem Du sie mountest als Virtuelle DVD Laufwerke (mit rechte Maustaste anklicken und Bereitstellen wählen) oder sie mit WinRAR in ein Verzeichnis entpacken. Womit willst Du eigentlich das Update ausführen?


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Mit 7-Zip wird das Verzeichniss 2020v1_MapUpdate angelegt, mit WinZip ohne dieses Verzeichniss entpackt, also nur FMU als Hauptordner mit den 4 ISO Unterdateien auf dem Stick.

    Jetzt hat es funktioniert, das Update wurde erkannt und ist im Fahrzeug gemacht.

    Bitte WinZip zum entzippen verwenden!

    Danke für die Antworten!

  • Franz-Hybrid, auf dem USB Stick muss nur das Verzeichnis FMU mit den Dateien drin liegen, dann funktioniert es! Plane ca eine Stunde für das Update ein und Motor muss eingeschaltet sein. Kannst allerdings auch das Update in Etappen machen wenn du nicht die Zeit hast es in einem durchlaufen zu lassen.

    Gruß, Plankton

  • Mein Navibildschirm war auf einmal nur noch grün und der Pfeil war zu sehen. Auch nach 10 km das selbe Bild. Zündung aus und wieder ein. Dann funktionierte es wieder. Als ich am Samstag mit dem Plug In Probegefahren bin habe ich meinen Händler drauf angesprochen. Er sagte mir das auch sein Vorführer das selbe Problem hatte. Letzte Woche bei der Plug In Schulung seien die Naviprobleme auch ein Thema gewesen. Gemäss Toyota werde es endlich in kürze ein Update geben und da sollen die MM17 auf MM19 upgegradet werden. Wir können gespannt sein.