Verbrauch Toyota RAV4 PLUG-IN - 5. Generation - Erfahrungen

  • Über den Sinn oder Unsinn machen sich Viele Menschen Gedanken, dann wäre es besser wir würden alle nur noch barfuß laufen.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wir haben im Sommer einen elektrischen Verbrauch von unter 20kw bei humaner Fahrweise überland. Im Winter 25 kw...Also billiger als mit Benzin.....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Das ist schon klar das die Kosten etwas höherliegen. Zumal der Benzinpreis und auch der Strompreis heutzutage nicht mehr

    berechenbar bleiben.

    Egal hab mir das Fahrzeug ja nicht bestellt um jeden Cent in meiner Geldbörse zu horten, sondern noch so lange wie möglich Freude

    daran zu haben. Wird alles so teuer das die Finanzierung schwierig wird gibt es eben eine Fahrt weniger. Zumal das Einkaufen von

    Lebensmitteln ausschließlich von mir zu Fuß erledigt wird. 5 Supermärkte auf 1 Km Umkreis. Was will ich mehr :?:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Foxi, noch was zu deiner ursprünglichen Frage.

    Wenn du keine Steckdose legen lassen möchtest, kannst du den Plug-in-Hybriden wie einen normalen Hybriden fahren. Du musst also die Batterie nicht zwangsläufig laden.

    Technisch besteht die Möglichkeit, die Batterie auch während der Fahrt zu laden. Wirtschaftlich ist das allerdings nicht. Irgendwo gibt es hier schon ein Thema dazu. Demnach hält sich der Mehrverbrauch dafür aber in Grenzen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Hm, den Plug-in während der Fahrt laden...


    Das stellt die Begründung für die staatliche Plug-in Prämie von immerhin € 4.500.- doch etwas ad absurdum...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Das sehe ich auch so.

    Aber es ist technisch möglich und wird wohl gar nicht so selten praktiziert.

    Habe mal eine Sendung im Fernsehen gesehen, da ging es um Leasingfahrzeuge, die nach Ablauf der Leasingzeit wieder zum Händler kamen. Bei nicht wenigen Fahrzeugen war das Ladekabel noch in der Originalverpackung eingeschweißt oder der Kunde hatte es bei Fahrzeugübernahme gar nicht mitgenommen.

    Offensichtlich war die 0,5 % Regelung bei der Versteuerung von Fahrzeugen, die sowohl dienstlich als auch privat genutzt werden, Anreiz genug sich einen Plug-in-Hybriden zuzulegen.

    Ich gehe auch davon aus, dass es möglicherweise Autobesitzer gibt, die den Unterschied zwischen Plug in und normalen Hybriden nur darauf reduzieren, dass das eine Auto geladen werden muss und das andere es automatisch tut.

    Ich wurde auch schon mal auf dem Parkplatz angesprochen und gefragt, ob ich mein Auto laden muss. Ohne nachzudenken antwortete ich mit JA. Daraufhin hellte sich die Miene das Fragers deutlich auf und er verkündete, dass es sein Auto nicht laden müsse, denn das macht es alles selbst und er schritt vergnügt von dannen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Dafür ist ihnen der bürokratische Aufwand zu hoch. Möglicherweise steht da auch noch der Datenschutz im Weg.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • die staatliche Plug-in Prämie von immerhin € 4.500.- doch etwas ad absurdum...


    Offensichtlich war die 0,5 % Regelung bei der Versteuerung von Fahrzeugen, die sowohl dienstlich als auch privat genutzt werden, Anreiz genug sich einen Plug-in-Hybriden zuzulegen.


    Dann müssten ja ca 75 % aller Plug-In Fahrer die Prämien zurück zahlen, da ja überwiegend Firmen aus Steuerlichen Gründen auf

    Plug-In gewechselt haben und nicht weil Sie die Fahrzeuge schick und toll fanden ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Stimmt leider.

    Ein Bekannter von mir (Autohändler) bekommt teilweise die geleasten Hybrid modelle zurück, bei denen noch nicht einmal das Ladekabel angeschlossen war.

    Aber es ist ja politisch gewollt.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic