Dachgepäckträger - Grundträger

  • Palmyra

    Wenn Du mit Standardsystemen die Systeme meinst, die mit T-Nutschiene arbeiten, hast Du recht. Meinen Hauptanwendungsfall habe ich oben beschrieben. Für diese Fäll benötige ich keine T-Nut.


    Fahrräder werde ich ohnehin nicht auf dem Dach transportieren. Von dieser Art des Transportes - egal ob T-Nut oder ohne - bin ich nicht so überzeugt. Aber das muss jeder selbst wissen.


    Wer Transportboxen oder Fahrradträger nutzen möchte, der muss sich vorher informieren, ob es für die von mir beschriebenen Grundträger entsprechendes Zubehör gibt. Lt. "Youtube" sollte es aber welche geben ... Ich habe mich damit aber nicht beschäftigt.


    Aber mal was ganz anderes:

    Wenn ich die Dachträger nutzen und was drauf befestigen möchte, dann muss ich mir mit meiner lichten persönlichen Höhe von 1,73m für unterwegs eine Fußbank mitnehmen 8| ! Das war beim tiefen BMW wirklich einfacher ...


    Hat da vielleicht jemand eine Lösung für eine leichte klappbare Fußbank ?

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)

    Einmal editiert, zuletzt von f-rob_s ()

  • Für diesen Zweck habe ich mir die Orginal Trittbretter von Toyota montieren lassen - damit komme ich hoch und kann das nötige aus - bzw. einladen - notfalls kann man sich ja mit einer Hand noch am Dachträger festhalten für den Auf - bzw. Abstieg.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Palmyra

    Könntest Du mal ein paar Fotos einstellen vom RAV4 mit Trittbrettern? Ist vielleicht eine gute Idee.

    Wie sieht es dann mit der Aerodynamik aus, hat das vielleicht ein bisschen Einfluss auf den Benzinverbrauch?


    Übrigens - die helle Innenausstattung hat was - sieht schick aus zu dem dunklen Außenlack!

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)

  • Danke - sind absolut unauffällig würde ich sagen , erfüllen aber ihren Zweck .

    Kann ich nur bestätigen,

    ein Manko bei den Dingern ist halt, da sammelt sich sehr gerne Schmutz drauf an wenn man mal die Asphaltpiste verlässt.

    Aber sonst für mich, wenn man keine 1,90 ist, sehr dienlich.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .