Fehlfunktion Alarmanlage?

  • Updates sind seit wenigen Tagen erst “durch”!

    Siehe auch Bild im Beitrag #90

    Das eine Update ist doch das zurückgerufene oder? Das ist noch nicht durchgeführt worden. Ansonsten sollte das Auto auf aktuellem Stand sein. Das Problem ist jetzt nicht noch einmal aufgetreten. Könnte also auch sein, dass z.b. die Alarmanlage des Autos daneben sich nicht mit meinem Vertragen hat.... Wer weiß

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Ps: Eines der beiden Updates für den MJ2021-Plugin vom Frühjahr 2023 wurde bekannterweise zurück genommen(Hintergründe wurden angedeutet). Nun wurde aber doch noch dieses zurück genommene aber inzwischen “verbesserte” Update für DCM vor wenigen Tagen erst wieder frei gegeben!

    Was das zweite Update anbelangt(R/SSC):

    Dieses konnte bereits seit längerem aufgespielt werden, welches auch im Rahmen der “Rûckruf-Aktion” läuft. Hab aber vergessen was es genau bewirkt!

    Im Rahmen der Betriebs-Software scheint jedoch “alles” zusammen zu hängen ob es das Alarmsystem betrifft wegen schwankender Betriebs-Spannung, Lademanagement(12V Batterie) oder Sicherheitssystem - Toyota hält es offensichtlich für besser sich über die Bedeutung der Auswirkungen von Software Updates auszuschweigen X(

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    4 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Korrektur

  • Servus!


    Wollte heute bisschen einkaufen, Auto ließ sich aber nicht öffnen.

    Ersatzschlüssel geholt und auch nichts.


    Auto komplett tot.


    Erstmal mit Notschlüssel aufgeschlossen und die Batterie im Fahrzeug gesucht, natürlich geil da heran zu kommen wenn der Kofferraum nicht aufgeht.


    2.8Volt auf der Starterbatterie :(


    Ladegerät angeklemmt und Alarm geht los.

    Das witzige ist, es ist ein Innenraumalarm und total laut.

    Ohrenschutz geholt und Batterie abgeklemmt.

    Jetzt lädt das ding erstmal...


    Jetzt hatte ich mich auch erinnert ein leises trillern die letzten Tage gehört zu haben.

    Bin seit 4-5 Tagen kein Auto mehr gefahren, sitze aber direkt neben meinem Carport im Wohnzimmer mit offenem Fenster.


    Bei geschlossenem Fahrzeug hört man den Innenraumalarm überhaubt nicht, so gut ist der RAV4 Schallisoliert.


    Was mich jetzt richtig ankotzt, das der Alarm mir die Batterie ausgesaugt hat und das ständig wieder passieren kann.

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentnummer JTMGBRFXXX ist von einer Qualitätssicherungsmaßnahme oder Rückrufaktion betroffen. Es handelt sich um folgende Qualitätssicherungsmaßnahme/Rückrufaktion: R/SSC - DCDC converter replacement on Toyota RAV4 PHEV and Lexus NX450h+, Neuprogrammierung des Telematik-Moduls (DCM)

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • Gut das mein Fahrzeug mich mit Alarm warnt, das die Fahrzeugbatterie kurz vorm brennen ist.


    Nicht das Mein Händler verpflichtet ist mich zu informieren wenn es eine Rückrufaktion gibt oder mir die App das anzeigen könnte oder man was aufs display vom Fahrzeug pusht.


    Man wie ich diese Kiste hasse, wenigstens brauche ich sie nicht selbst anzünden, passiert automatisch so eine spontane selbstentzündung

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • Um noch was für dieses Forum beizutragen.


    Toyota hat mir einen Termin in drei Wochen gegeben. Denke das erklärt sich von selbst, das ich nicht so lange damit fahren werde.


    Mein ctek Ladegerät hat es heute nacht nicht geschafft den Ladezyklus zu beenden. Hat abgebrochen aber war genug Saft drauf das ich das Fahrzeug wieder starten konnte.


    Bin jetzt 100km gefahren um mir eine Varta Batterie zu holen.


    Von einer AGM hat mir der Händler abgeraten!

    Geldverschwendung da kein Start/Stop und die Elektronik könnte das nicht geregelt geladen bekommen.


    Eine Varta 63ah passt aber hinein.


    Ein wenig Elektronik wird mir heute auch noch geliefert, damit ich besser aus dieser Situation beim nächsten mal heraus komme.



    IMG_2285.jpegIMG_2284.jpg

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto

  • 4Ravinger im falschem Beitrag gelandet. Wollte das in deinem Ladebeitrag rein setzen, vielleicht kannst du es verschieben, bin zu müde...sorry

    RAV4 Plugin Hybrid 2020, Nagoya Blau, Elektrikpaket, Stylepaket

    EV Reichweite 86km ( ohne Verbraucher )...Alle drei Monate tanken. Navi map load Error, Sitzheizung Error, HV ECU Error, 28 Lacksfehler bei Übergabe...kein Traumauto