Wo ist mein Android-Auto

  • Anleitung habe ich auf Youtube gefunden eine auf russisch und eine auf türkisch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe den Downloadlink unter dem türkischen Video benutzt.


    Wenn Ihr das machen wollt, natürlich auf eigenes Risiko.


    1. Man soll das Fahrzeug starten.
    2. Klima ausschalten

    3. USB Stick einstecken

    4. Ich bin auf Softwareupdate im Setup gegangen. Dort wurde neue Software auf dem USB Stick erkannt. Den Rest könnt Ihr den Fotos entnehmen.


    Die Dateien werden zuerst kopiert, danach muss man das Fahrzeug einmal ausschalten und neu starten. Die Installation beginnt nach dem Neustart. USB Stick nie abziehen.

    Die Downloaddatei ist ein gepacktes Verzeichniss. Ich habe die Dateien ohne Verzeichniss auf einen Sandisk (Extreme Pro USB 3.1) USB Stick kopiert. Vorher mit Fat32 formatiert.

    Nach dem entpacken sind die Dateien ca. 22GB groß


    Die meisste Zeit blieb bei mir alles auf deutsch. Nach dem Update wurde außer der Wlan Verbindung nichts gelöscht. Bluetooth usw. musste ich nicht neu einstellen. Sprache hat sich auch nicht geändert.

  • Jetzt wo ich mir die Fotos anschaue habe ich bemerkt, dass die Kartendaten nicht aktualisiert worden zu sein scheinen.

    Bei Navigation stand am Anfang 1520. Nach dem Update ebenfalls


    In dem Thread hier sind von 3 verschiedenen Updates die Rede, Ich habe nur den dritten gemacht. Ob ich die beieden anderen auch noch mache, weiss ich noch nicht.


  • Es kommt auf dein Gerät an. Hybrid-Junkie

    Bei meinem Vollhybrid ist das so:

    Radio DCU 17TDT2EU-DA31 aktuelle Version 1170

    Navi MEU 17TMT2EU-FA10 aktuelle Version 1170

    Navb_Version 2022v2

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras