Beiträge von kacnje

    Du hast absolut recht. Am besten bringe ich das Auto zu einem Toyota-Servicecenter.

    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies durch die Relax-Garantie abgedeckt ist. Wie ist es in Deutschland?

    Prinzipiell betrachtet Toyota die Garantie recht weit, aber man weiß nie.

    Die elektrisch betriebene Heckklappe quietscht beim Öffnen oder Schließen höllisch. Ich habe es mit Silikonspray versucht, aber es hat nicht geholfen. Ich höre es aus dem Inneren des Dämpfers (wo wahrscheinlich der Motor ist).

    Den kompletten Dämpfer (mit Motor) austauschen? Wie viele EUR?

    Ich bin ziemlich neu bei Toyota (naja, das Cablegate hat was damit zu tun).

    Ich bin immer noch schockiert, wie spät (vor allem hinten) die Parksensoren anfangen zu piepen. Vor allem beide Sensoren in den Kurven.

    Bevor ich den Mazda CX-5 hatte und weil ich ziemlich enge Parkplätze habe, wusste ich, wie wichtig es ist, dass die Parksensoren genau und rechtzeitig sind.

    Haben Sie eine Ahnung, ob die Empfindlichkeit der Einparksensoren eingestellt werden kann?

    Gestern habe ich endlich mein Auto zurückbekommen.
    Sie haben den Ersatz vorgenommen, der für „Cablegate“ im TSB geplant ist.
    Die Reparatur war durch die Toyota-Garantie (Relax) abgedeckt. Die Kosten wären sonst verdammt hoch.

    Die Werkstatt meinte, ich solle lieber das Auto abstellen und nicht weiterfahren. Ich habe keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug, da das Auto nicht mehr unter die Garantie fällt. Ich habe zwar von meiner Versicherung für ein paar Tage einen bekommen, aber die Wochen vergehen.
    Die Reparatur soll durch Toyota Reflex abgedeckt sein, was keine Herstellergarantie ist, aber bestimmte Mängel werden durch den Importeur abgedeckt.

    Nach meinen Informationen sollte das Ersatzkabel in den nächsten Wochen eintreffen.

    Entschuldigung, mein Deutsch ist so schlecht :thumbup: und ist schwer zu verstehen.

    Weiter in English: