Spurverberiterung / Spurplatten

  • Schon mal bei Eibach auf der Homepage nachgeschaut?

    Das System vom Link ist das Durchstecksystem (System 5 bei Eibach) mit längeren Stehbplzen, die die original Bolzen ersetzen.

    Das System 4/8 als Anschraub System mit eigenen Bolzen gibt es erst ab 15 mm Scheibenstärke.


    Eibach


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Anfängerfrage:

    Bedient eine Spurverbreiterung eurer Erfahrung nach ausschließlich die Optik des FZ oder zieht das auch, ohne die Federn verändert zu haben, eine etwas stabilere Kurvenlage mit sich?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Ohne es technisch richtig erklären zu können würde ich behaupten ja. Zumindest mein "Popometer" suggeriert mir das.

    Ich denke durch eine breitere Spur wird das Fahrzeug stabiler und dadurch verringert sich die Seitenneigung.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Wäre jetzt interessant, ob die 20mm DRM mit den originalen 19" passen würden, wegen der Länge der Originalbolzen (Taschen in den Felgen sind ja eher nicht so tief).


    Hat denn noch keiner welche verbaut?

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Zur Not müsste man die originalen Bolzen kürzen. Je nach Besitz-Konstellation (Leasing bspw.) würde ich davon allerdings abraten.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Mit 20mm geht sichs locker aus da verschwinden die orig. Radbolzen auch in den Taschen am Rad sind bei 20 mm genug Aaaaaber das Rad steht dann 10 mm vorne und 5 mm hinten über der Kotflügel kante hinaus.Habs probiert.,und leider verboten ausserdem ist es schlecht für die Radlager

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz

  • 20220407_183445.jpg

    Hast du es mit den 225 55 r19 versucht? Ich hab mit ner Wasserwaage gemessen... müsste gehn, ohne das die Reifen überstehen.

    ... nichts ist unmöglich... 8)


    Fahrzeug History: Toyota Corolla - Nissan Sunny - E30 BMW - Opel Vectra GTS V6 - Mitsubishi Outlander - Ford Focus - Ford Kuga


    Rav4 2,5 4x4 Generation 5 (Voll)Hybrid :m0011:

  • Hast du mit der Wasserwaage zur Felge oder zum Reifen gemessen ? Felge geht sich aus aber gemessen wird am Reifen und der steht 10 mm über Kotflügelkante

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz