• Gibts hier jemand der 20" auf seinem Rav4 xa5 fährt?


    Falls ja, welche Felge und mit welchen Reifen Dimensionen?


    Bin nämlich am überlegen die 20" bbs xr in schwarz zu bestellen, aber würde gerne mal Bilder eines xa5 mit 20" sehen. ?


    Vielen dank

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Hallo Jayspec ,

    Die Möglichkeit dazu, kannst Du Dir mittels Felgen/ Reifenrechner alleine ausrechnen.

    Denn trotz größerer Felge, muß der Reifenumfang erhalten bleiben, damit zum Beispiel die Tachoanzeige sich nicht verändert.

    Ansonsten wäre mit 20" die Betriebserlaubnis gefährdet.

    Das geht also nur über einen flacheren Reifen...

  • Raver2014


    Also lt. der ABE von bbs für die besagten 20" Felgen sind sie für den xa5 zugelassen Mit 235/45R20 Reifen.

    Mir geht's eher um Bilder bzw. Was andere Leute hier für 20" Rad/Reifen Kombinationen fahren. Aber dank dir.

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jayspec ()

  • Pfammi Super danke. Sieht echt stimmig aus soweit ??


    Wie fahren sich die 20" so? Komfort ist wahrscheinlich durch die dünnen Reifen schon etwas weniger oder? Streifen tut ja nichts? Bzw. Wurde ja so auch von einem Prüfer abgenommen oder? ?

    RAV4 Hybrid (Modell 2022) 4x4 Style Selection in Novaweißperleffekt/Schwarz + Panorama + Alcantara und AHK + 20" BBS XR0304 8)

  • Jayspec

    Ich könnte nichts negatives Über die Rad-Reifenkombination sagen. Es fühlt sich weniger schwammig an, da der Reifen weniger walkt, hat aber natürlich durch den Querschnitt weniger Eigendämpfung. Ich kann vom Komfort gegenüber den Winterreifen in Originalgrösse nicht einen grossen Unterschied festellen.

    Streifen tut nichts, es wäre noch Platz für Distanzscheiben. Eingetragen ist auch alles.

    4Ravinger

    In den Reifen ist mehr als ein Hand voll Luft. Ich fahre mit dem selben Luftdruck wie du sicher auch. Da du, denke ich noch keinen RAV mit 20 Zoll Rädern gefahren bist, glaube ich kaum das du bei der Frage von Jayspec mitreden kannst. Inzwischen haben es jetzt sicher alle im Forum mitbekommen, das du ein absoluter Gegner jeglicher optischer Änderungen bist. Es gibt nun mal diese und die andere Fraktion. Wie schon Nera geschrieben hat sollte dies auch respektiert werden und nicht jedesmal einen schrägen Komentar schreiben. Wenn jemand zb. eine Anhängerkupplung montiert schreibe ich auch nicht einen Komentar das man sowas nicht einbaut. Jeder wie er es braucht oder mag. Man braucht nicht zu jedem Tread einen oder mehrere Komentare zu schreiben. Manchmal ist weniger mehr. Meines wissens gibt es ende Jahres keinen Blumentopf zu gewinnen für den, den die meisten Kommentare geschrieben hat.

  • Pfammi :

    Keine Sorge, so arg ein Gegner bin ich da gar nicht !

    Übrigens Deine Mühe die Du in Dein FZ investiert hast, hat sich echt gelohnt. Sieht wirklich super aus 👍🏼 muss ich ehrlicherweise gestehen - auch die Sommerfelgen!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)