Ein Schlüssel öffnet nicht mehr "keyless Go"

  • Hallo,


    Wir sind seit Samstag stolze Besitzer eines RAV4 plugin vorher hatten wie einen Auris TS Hybrid aber wir wollten beide was größeres und vor allem mehr Leistung und die Möglichkeit das meine Frau elektrisch zur Arbeit kommt


    Seit heute will der Schlüssel meiner Frau nicht mehr via keyless Go öffnen. Die Knöpfe funktionieren der Wagen blinkt auch beim Versuch zu öffnen aber er bleibt zu. Starten tut er ganz normal und meckert auch nicht das die Batterie bereits leer ist


    Kennt jemand ein solches Problem?


    Grüße

    Vitus

  • Habt ihr das Keyles evtl. ausgeschaltet?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nein mein Schlüssel funktioniert ja. Ich vermute er muss entweder neu angelernt werden oder er ist aus irgendeinem Grund defekt. Was ärgerlich wäre aber kein großes Problem wegen der Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von vito86b ()

  • In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass man den Schlüssel auch abschalten kann.

    Habt ihr das Mal versucht?

    Ottili meintest du das?

    Das stimmt so nur, wenn der Schlüssel aktiv ist.

    Schaltest du den Schlüssel aus (Zu-Taste fest halten und Auf-Taste dabei zwei mal drücken, dann blinkt die rote Schlüssel LED), stimmt das nicht!

    Der ausgeschaltete Schlüssel sendet kein Signal mehr und demzufolge kann auch nichts mit Notbook & Sender abgefangen bzw. weitergeleitet werden um dem Empfänger im Fahrzeug zu melden, dass der Schlüssel da ist. Geh mal mit einem deaktivierten Schlüssel bei eingeschaltetem Keyles im Fahrzeug zum Auto. Da geht weder Licht im Wagen an, noch kannst du die Tür öffnen. Erst wenn du den Auf-Knopf der Schlüsselfernbedienung drückst, öffnet der Wagen.

    Daher ist jeder sicherer, der den Schlüssel deaktiviert.

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • ja unter anderem. Keyles kann auch im Fahrzeug ausgeschaltet werden. Über den Toyotaaccount kann auch einiges eingestellt werden.


    Ich weis nicht, was beim PlugIn, um den es hier geht, alles eingestellt werden kann. Evtl. zu viel in den Einstellungen getestet?


    Aber, bei einem neuen Wagen kann sich der Händler drum kümmern. Komme ich unterwegs nicht mehr ins Auto, dann Toyota Eurocare anrufen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • In einem anderen Thread wurde geschrieben, dass man den Schlüssel auch abschalten kann.

    Habt ihr das Mal versucht?

    Wenn der Schlüssel gesperrt ist müsste das Fahrzeug aber bei Betätigung der Knöpfe am Schlüssel auf gehen. Durch das Öffnen per Knopfdruck deaktiviert sich auch die Schlüssel-Sperre. Das Öffnen per Schlüssel funktioniert aber scheinbar ja auch nicht


    Hast du das mit beiden Schlüssel von der gleichen Position aus probiert?

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Problem gefunden..... :rolleyes::D


    Das Problem stand vor dem Auto und war meine Frau.... Anstatt es wie bei ihrem Yaris zu öffnen durch reingreifen hat sie zu gleich über den schließen Sensor gestrichen....