Haubenlift / Haubendämpfer für Motorhaube

  • Info vom Freundlichen in Bildform : pasted-from-clipboard.png

    Das beinhaltet das Package ... Preis konnte er mir noch keinen nennen, mein Einbau ist auch erst Ende April ....Übrigens 4Ravinger , die Dämpfer sind für die Motorhaube statt dem "Stangerl" 8) Sieht doch echt "mickrig" aus ;)

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • meine liegen lt. Ship24 noch in China beim Carrier, gut sie hatten sie ja nicht vor dem 15. 03. angedroht.


    Gruss

    Steffen


    Unterwegs Handed over to the Carrirer Freitag, 11. Februar 2022, 21:47 China Post


    Beim Toyota Originalset geht mal von ca. 100 Euro aus. Evtl. mehr

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • so heute ist alles gekommen, liegen noch unausgepackt im Auto. Samstag habe ich mehr Zeit, da werde ich die mir mal anschauen und verbauen.

    Ist alles so problemfrei durch den Zoll gerutscht, keine Mwst. Nachzahlung und Gebühr angefallen. Glück gehabt.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Echt schade, Beach aber leider ist der Artikel so nicht mehr erwerblich, da dieser nur für den rusischen Markt ist. Über Russland kann man zur Zeit auch keine Geschäfte mehr abwickeln, da diese ja aus swift ausgeschlossen wurden. Auch über Aliexpress wird zwar der Artikel noch angezeigt aber auch da kann man dieses nicht mehr kaufen. Siehe auch hier

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • im Dacia Forum wird gerade ähnliches diskutiert, da wohl die neuen Sandero 3 auch nur noch die olle Stange wieder haben statt der Dämpfer.

    Dort wird nun auf die TÜV Relevanz hingewiesen. Fahrzeuge mit aktiven Unfallschutz wie unsere z.B. müssen auf den Gasdruckdämpfern das Ablaufdatum aufgedruckt haben.

    Das kannte ich auch noch nicht. Nach einer kurzen Suche im Internet stimmt es aber wohl.

    https://www.tuningblog.eu/kate…sdruckfedern-tuev-396087/


    Ich habe jetzt mal nachgeschaut, die von mir gekauften sind Hydraulikdämpfer. Aber ich glaube das wird ebenso wie bei Gas, auch bei den Hydraulikdämpfern gelten.

    Nur dann müssen ja auch auf allen Gas/ Hydraulikstoßdämpfern das Ablaufdatum draufstehen- tut es aber nicht. Ist aber doch auch aktiver Unfallschutz.

    Die deutsche Rechtssprechung ist schwer. Das versteh wer will.

    Das Ablaufdatum steht bei mir auf chinesisch drauf, muss im Jahr der Ratte sein :thumbup:


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Nicht zu vergessen, dass ihr für eure dann das Rettungsdatenblatt anpassen müsst, da dort diese Dämpfer nicht drin enthalten sind und bei Rettungseinsätzen sollten die Retter dies aber schon wissen. (nur so mein Gedanke am Rande)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras