Haubenlift / Haubendämpfer für Motorhaube

  • Sehr Vertrauen erweckend muten die wenigen Kommentare nicht an ?

    Im Anschluss noch das vollständige Video und als Bild die Kommentare ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • der Preis bei Bestellungen außerhalb der EU ist ja das eine. Die Einfuhrbestimmungen etwas anderes.

    In meinem Fall ist der amazon Marketplacehändler in China. Warenwert unter 150 Euro incl. Transport. Bedeuted im Umkehrschluss die Mwst von 19% und eine Servicepauschale von ca.5 Euro ( unterschiedlich) wird dazugerechnet. Ergibt einen Gesamtpreis von knapp 50 Euro.

    Andererseits ist es wie beim Lotto, manchmal hat mal Glück, manchmal nicht. Meine letzte Sendung aus GB vorige Woche ist auch so durchgelaufen.


    Gruss

    Steffen


    Quelle:

    Zoll.de


    [Blockierte Grafik: https://www.zoll.de/SharedDocs/Bilder/DE/Artikel/Privatpersonen-Unternehmen/schema_wertgrenzen_ab_20210701.jpg?__blob=normal&v=8]

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hallo alle zusammen

    Melde mich auch mal wieder bin momentan außer Gefecht da ich eine neue Hüfte bekommen habe.

    Zu den Motorhauben haltern aus dem Internet ist halt das Problem das die Halterungen zu Dünn ausgelegt ( Schwach ) sind und die Dämpfer zu stark dadurch verbiegen sich die Halterungen und bei geschlossener Haube drückt es die Haube vorne an der Scheibe nach oben

    War bei mir so und keine Woche später waren die Dämpfer sowieso kaputt. Hab die Halterungen dann selbst angefertigt und die Dämpfer bei Söhnchen bestellt so habe ich was ordentliches das sicher so lange funktioniert wie mein Ravi

    RAV4 XA50 Voll Hybrid 03 2020 Style Weiss-Schwarz

  • Willkommen zurück ??


    DAS war ja ursprünglich der Hintergrund und Deine Argumentation weshalb ich mir diesen Vorschlag ausdachte ?


    Gute Besserung - und ich werde Bud S. ausrichten(falls er denn noch auf dieser Welt wäre) daß er nicht so hart zu hauen soll ?✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Also ich habe die Dämpfer, die sich sscdiscovery bestellt hat, jetzt schon seid 2 Jahre drin.

    Habe bisher keine Probleme gehabt.

    Dämpfer arbeiten bis jetzt problemlos.


    Gruß von Ralf

    :m0007: RAV4 (XA5/ANN) - Style Ausstattung - AWD - War die 1. Schiffsladung, die für Deutschland bestimmt war - Zulassung 07.2019 :m0022:

  • Aber dafür gibt es bei uns seit kurzem Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (statt dem Stangerl) und eine 2Ton-Hupe (beides lasse ich mir einbauen im April). Ist doch auch was .... :P;)^^^^



    Die Teilenummern für: Gasdruckdämpfer Nr. PW4a1-0R000, Zweiklanghupe Nr.120709

    lt. meinem Freundlichen

    LgD


    Mod Hinweis: post kopiert aus einem anderen Thread

    RAV4 2.5 Plugin-Hybrid (2022) - Style, Panorama-Glasdach, AWD-i, Perlweiß/Schwarz :thumbup:

    :whistling: Wien Wien nur du allein ...... :whistling:

  • Danke sehr Dragon ! ??
    Könntest Du so freundlich sein und heraus finden ob bei dieser Teile-Nr für die Gasdruckdämpfer auch die Besfestigungsteile dabei sind?
    Also die Montage-Halterungen an den Motorraum-Rahmen ?? (Siehe Bild)


    Preisliche Konditionen ? ?


    Schönen Dank ✌?
    ps: Würde das dann an entsprechenden Thread weiter leiten ?

  • sieht so aus als wären die Halterungen dabei beim Chinaexpress, aber die Frage ob, für 90 €, das was ist. Lieber mal beim Freundlichen nachfragen kann so viel teurer ja nicht sein. Wobei wie oft macht ihr eure Haube auf das sich 90€ und mehr lohnen.

    Rav 4, Team Deutschland, Technikpaket und Anhängerkupplung als 4x2 , in Nagoya Blau als Vollhybrid. Zulassung Oktober 2022.

  • Meine Frage davor wurde aus Toyota-Teile-Nummern die Dragon hier gelistet hat, abgeleitet(war überrascht das Toyota die Teile auch „Original“ ? anbieten mag) ??


    Bitte nicht künstlich den Thread hier mit China-Teile Talk zu müllen - dafür gibt es bereits diesen Thread :


    Haubenlift / Haubendämpfer für Motorhaube


    ?? ABER: Vielleicht habe ich das mißverstanden(durch mein Wunschdenken) und es handelt sich ausschließlich um die Dämpfer im Heck - SORRY dafür !


    Zitat Dragon :

    „Aber dafür gibt es bei uns seit kurzem Gasdruckdämpfer für die Motorhaube (statt dem Stangerl) und eine 2Ton-Hupe (beides lasse ich mir einbauen im April). „


    Ps: Wie schon von mir erwähnt, würde ich dann den Vorgang entsprechend weiterleiten(lassen) ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Ergänzungen