Meldung: "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar"

  • Also, chris.ak der Händler, der so etwas sagt, den würde ich gerne mal besuchen, denn es ist einfach unfassbar, dass er seine Arbeit nicht machen möchte. Sicher ist es für den Händler lästig Fehler aufzunehmen und weiter zu melden, was wahrscheinlich nur Kosten verursacht. Aber, die Philosopfi (schreibt man das so? egal) die da hinter steckt, ist nunmal, dass der Händler der 1. Ansprechpartner ist und nicht T-Deutschland oder sonst wer.

    In meinem Fall (Stichwort Verkehrszeichenerkennung) konnte der Händler auch nichts machen, hat es aber selber erfahren, es weitergemeldet und dann kam der Kontakt zu T-Deutschland, die es sich auch nochmal anschauten, erfuhren und weitermeldeten. Jetzt ist Bewegung in der Sache.


    Also, schönen Gruß an den Händler, er möge seine Arbeit machen. Danke.

    (Wunder dauern leider, aber nichts ist unmöglich - Toyota)

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Das hört sich gut an.

    Ich war heute bei meinem Händler und der möchte ungern in der Sache mit Toyota in Kontakt treten er sagt ich soll das selbst tun das hätte mehr Erfolg.

    Das sagt mein Händler auch ständig.

    Bei mir ist da leider noch nie was rausgekommen außer das ich mich doch bitte an meinen Händler wenden soll.

    Fühlt sich an wie beim PingPong

    04/2021 RAV4 PlugIn mit Style und Technikpaket

  • Ja die Lage scheint schwierig zu sein und nicht schön für uns aber wir müssen dranbleiben sonst passiert gar nichts. Ich werde weiter kämpfen.

    Schön Gruß und ein schönes Wochenende

    RAV 4 Plugin Hybrid mit Technik Paket in Marlin Grau

    Erstzulassung 06.2021

  • OT:

    Das vielleicht äquivalente Modell Lexus NX 450h+ als Plugin(etwas kleiner - in etwa gleicher Preis) wäre die bessere Wahl gewesen.

    Den RX450h+(etwas größer) gibt es leider als Plugin noch nicht und hätt in meinem Fall um 14K mehr gekostet!

    ABER der Support und die Aufmerksamkeit gegenüber dem Kunden ist eine andere Welt !!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Ich kann zwar kein Englisch, habe aber erkannt, das dieses Schreiben ziemlich genau ein Jahr alt ist.

    Wenn es daran liegen würde/könnte, müsste sich es inzwischen auch bis nach Deutschland rumgesprochen haben... 🤷🏻‍♂️

    Toyota seit 1990 - RAV4 seit 1994 - Plug-in Hybrid seit 15.06.21 :m0007:

  • So wie ich es verstanden habe, wird nur die Verschraubung getauscht - also kein großer Aufwand. Könnte schon sein, das Kontaktprobleme solche Fehler verursachen.

  • Schlechte Masseverbindung an der Konverter-Besfestigung - Elektrischer Widerstand verhältnismäßig zu hoch - 4 verbesserte Schraubverbindungen sind auszutauschen!


    Würde ich trotz scheinbarer Einfachheit oder fachspezifischer Kenntnisse gegebenenfalls nie selber durchführen 👈🏼

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hoffentlich ist es das auch.

    Mir ist aufgefallen fahre seit zwei Wochen ohne Tempomat und der Motor ist kein einziges Mal angeschprungen obwohl ich schon seit mehr als zwei Monaten nicht getankt habe. Mit Tempomat ging der Motor oft an. Ist das einem von euch auch aufgefallen?

    RAV 4 Plugin Hybrid mit Technik Paket in Marlin Grau

    Erstzulassung 06.2021