Meldung: "Motor zum Schutz des Systems gestartet EV-Fahren nicht verfügbar"

  • Nervt halt und ich bin gespannt, wann hier jemand eine Lösung dieses Problems mitteilt.


    Unbedingt zum Händler und eine Meldung machen, auch selbst zur Zentrale nach Köln schreiben, am besten jedesmal ein Foto machen und mit schicken. Je mehr sich beschweren desto besser. Bei mir werden sie jetzt erst aktiv, nachdem angeblich nun der zweite Fall gemeldet wurde.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Moin

    Mein RAV 4 Plugin ist jetzt 7monate alt und jetzt hat es mich auch erwischt.

    Motor schaltet zu er läd aber nicht sondern das System fährt im Hybrid modus.

    Werde jetzt auch meinen Händler informieren.

    Viele Grüße Chris

    RAV 4 Plugin Hybrid mit Technik Paket in Marlin Grau

    Erstzulassung 06.2021

  • chris.ak

    Vielleicht die Sachlage und Faktenchecks von LuisVR6 vergleichen und dem Händler zusätzlich mitteilen ??
    Nach 7 Monaten ? ?

    War das bei LuisVR6 auch ungefähr in dem Zeitrahmen?

    Komich !
    Meiner hat jetzt auch bereits 8 Monate am Buckel - hoffe da kommt nichts dergleichen ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Genau kann ich es auch nicht sagen war mir nur aufgefallen das ungefähr Fünf Wochen später diese Meldung erscheint.

    Gibt es jemanden der das Update noch nicht drauf hat und keine probleme?

    RAV 4 Plugin Hybrid mit Technik Paket in Marlin Grau

    Erstzulassung 06.2021

  • Mir kam eben die Idee, könnte es sein, das die Betroffenen überwiegend "elektrisch" unterwegs

    sind? Da könnte es doch sein, daß das Fahrzeug den "alten Sprit" verbrauchen will???

    Das jedenfalls, würde für mich noch Sinn machen. Wenn nicht, einfach ignorieren...

  • Weil du es sagst .. das macht der Mitsubishi Outlander PHEV auch .. bei dem steht das mit dem alten Sprit dann im Display . Ist mir bei einer Probefahrt aufgefallen und habe danach mit einem Techniker evig diskutiert..


    Tom