Rückfahrscheinwerfer Lampe ersetzen

  • doch es ist schon hier bei mir die schlechte Qualität von China. Die Original saßen bombenfest. Vielleicht hast Du ja welche aus einer anderen Serie, sei froh das Deine passen. Es gibt ja verschiedene Qualitätsstufen, auch in China. Einhell z.B. hat 5 Qualitätsstufen. Parkside oder Alpha Tools ist ja überwiegend auch Einhell, aber eine schlechtere Qualitätsstufe. So ist das mit allem. Da kenne ich mich wirklich aus, habe ich beruflich in meiner aktiven Laufbahn gemacht. daher kenne ich speziell im Baumarktsektor auch die Einkaufswerte. Diese LED Leuchtmittel hier werden im Centbereich gehandelt. Osram/ Sylvania ist da schon eine andere Hausnummer, daher auch teurer. Da werden andere Qualitätskriterien dem Lieferanten vorgeschrieben wie bei den Billigteilen. Es wird bei Euch ähnlich sein, die Chinesen können das schon wenn es bezahlt wird.

    Ich muss beim Metzger auch mehr für die Wurst bezahlen wie beim Lidl. Schmeckt aber beim Metzger besser und ich weiß woher das Fleisch kommt. Dafür zahle ich gern mehr. :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So habe nun nochmal ein Bild in der Galerie abgelegt von mir mit den LED die Ich verbaut habe.


    Weiter hier noch ein Bild von der Seite damit man sieht wie hell es ist.

    Rüvklicht_02.jpg

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hallo XLarge,


    die Lampe schaut fast aus wie die von Lampe von SYLVANIA. Nur sehr schwer zu beschaffen. Wenn dann nur über das Ausland, auf dem Deutschen Markt nicht zu bekommen. Obwohl da auf der Rückseite Osram Berlin drauf steht und in Italien gefertigt wird.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • wobei Namen ja Schall und Rauch sind :)


    Osram gehört der österr. AMS AG und produziert keine Leuchtmittel mehr.

    Ledvance wurde bei Osram ausgegliedert und produziert Leuchtmittel. Besitzer ist u.a. MLS aus China

    Sylvania SLS wurde verkauft und gehört Wesco Inc. einem US Dienstleistergemischtwarenkonzern.


    Soll heissen, wo Osram oder Sylvania dransteht, muss nicht Osram/ Sylvania drin sein :huh:

    Die Namensrechte wurden wohl mitverkauft oder übertragen, das weiß ich aber nicht genau.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Die Namensrechte wurden wohl mitverkauft oder übertragen

    Anscheinend nur die Namensrechte (wie auch bei Farbfernsehern), produziert wird irgendwo auf der Welt bei unbekannten Firmen bzw. Werken.


    PS: So wurden z.B. die Namensrechte an "DUAL" (bekannt für die derzeit besten Plattenspieler der Welt) an Karstadt verkauft.

    Die lassen irgendwo in Fernost produzieren und peppen den Namen DUAL drauf.

    Liebe Grüße

    Lothar

    * RAV4 Executive - XA3 Bj. 2009 - Diesel mit Hopa-Tuning - 175 PS - 6 Gang Wandlerautomatik -

    Fox 4flut Auspuffanlage - Seitenschweller - Rammschutz *

  • 4Ravinger


    ja die sollten passen. ABER- so wie es aussieht ist die Abstrahlung nur seitlich und bei den von Manfred und mir gekauften, bzw. den Sylvania Teilen seitlich und am Kopf.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)