Rückfahrscheinwerfer Lampe ersetzen

  • Cosmicgate

    Die Frage ist auch ob es bei Rückwärtsfahren und der Camera-Ansicht im FZ mehr Sicht gibt sozusagen Dir auch im FZ praktisch aufgefallen ist ??
    Du kannst eine Cam durch bessere Lichtverhältnisse klar aufwerten - saubere Linse voraus gesetzt ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • @Ravinger

    wie du ja gesehen hast ist mein Auto gestern beim anbringen der Seitenzierleisten in Wagenfarbe (meine Bilder Galerie) auch mein Auto gewaschen worden. Des mit dem Rückwärts fahren werde ich morgen sehen, wenn ich im Dunkeln beim Einkaufen war. Da Ich in mein Gründstück immer Rückwärts reinfahre wird sich dieses dannach zeigen. Da sscdiscovery (Steffen) morgen sein LED Lampen erhält in einem Luftgeplosterten Briefumschlag, kann dieser bestimmt auch noch weitere Infos geben beim Rückwärtsfahren.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • so die Birnen sind vorhin gekommen, dauerte halt länger. Ich hoffe das sie auch funktionieren.

    Sie lagen lose eingeworfen im Umschlag ohne Umverpackung.

    Ich habe ersteinmal den Absender angeschrieben ob immer er immer Schüttware verschickt :whistling:


    Gruss

    Steffen


    Einbau wird erst am WE gelingen.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Wieso „funktionieren“, Birnen müssen „schmecken“! ;)

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • …in Ö spricht der Volksmund von Birnen meint aber Leuchtmittel mit Fassung.

    Ursächlich hatte die Glühbirne tatsächlich die Form einer idealisierten ? ? Birne ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Sie lagen lose eingeworfen im Umschlag ohne Umverpackung.

    Wie schon im Thread 22 erklärt, habe ich ja geschrieben das dieses im Luftgepolsterten Umschlag gekommen ist. Waren bei mir auch nur lose in der Verpackung gewesen, hat aber den Lampem keinen Abruch getan und beide funktionieren tadellos. Gestern dann mal in der Dunkelheit rückwärts auf mein Grundstück gefahren und es ist da wirklich alles taghell damit und man sieht dieses auch im Bildschirm. Auch bei der 360 Grad Kamera im Display zeigt mir da alles sehr viel heller an.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • so, ich habe die auch gerade schnell bei uns in der Werkstatt eingebaut. Schnell ist relativ. ABER, Manfred hat wohl andere erhalten als ich, denn meine wackeln in der Fassung und bekommen dadurch keinen richtigen Kontakt. Ich sag mal so, China Qualitätsstufe 10, also grenzwertig. Ich habe sie jetzt in der Fassung verklemmt bekommen aber normal ist das nicht. Den Verkäufer habe ich auch schon angeschrieben.

    Klar heller sind sie, logisch- aber das Geld sind sie nicht wert. Die Kameraaufnahme ist in der "halbdunklen" Tiefgarage gemacht, daher auch nicht richtig aussagekräftig für die Dunkelheit.

    So wie es für mich derzeit aussieht muss ich mich wohl doch noch mit Zusatzrückfahrscheinwerfern beschäftigen.


    Gruss

    Steffen


    IMG20220122112152.jpgIMG20220122120516.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • so gerade wieder vom tanken rein. Hab mal ein Bild im stockdunklem gemacht. Klar heller ist, aber nur auf dem Bildschirm. Rechts und Links vom Auto ist es so dunkel wie vorher. Gut das ist bauartbedingt durch die Heckleuchten.


    Gruss

    Steffen



    IMG20220122174934.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • sscdiscovery (Steffen), es sind die identischen Lampen wie bei dir im Thread 27. Wie Ich die originale Birnen (Lampen) ausgebaut habe, ist mir auf der linken Seite schon die verbaute Lampen entgegen gekommen wie ich diese ausgebaut habe. Schätze doch mal das die Schuld hier nicht alleine beim Chinesen zu suchen ist, den diese sind mit Ihren Fertigungen was Sie heute machen nicht mehr hinterm Mond so wie früher. Spreche hier aus Erfahrung, als wir 2016 als Technologie Unternehmen von den Chinesen übernommen wurden.


    Habe einfach auf der linken Seite dann ein wenig die Kontake nach innen gebogen, und dann erst die LED eingebaut, und diese hält. Muss mal ein Bild richtig im Dunkeln machen, damit man wirklich sieht wie hell diese sind.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004: