RAV4 III Bj 2009 Tempomat

  • Hi


    Mein Name ist Josh. Bin neu hier.

    Seit 2 Wochen besitze ich ein RAV4 III Bj 2009, 2.0 Benzin mit 158 PS

    Meine Frage....wurden die RAV4 mit Tempomat ausgeliefert oder sind nachgerüstet worden?

    Mein Tempomat geht leider nicht.

    Beim betätigen ,,ON,, leuchtet zwar die Lampe.....aber Geschwindigkeit halten tut er nicht.

    Weiß ich leider nicht ob Original schon installiert war, oder nachgerüstet wurde.

    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Und falls Verbindung mit die Bremslichter was geben sollte(was ich gelesen habe) die leuchten alle korrekt


    MfG Josh

  • Herzlich Willkommen auch mit Deinem alten RAV4. Ich habe den Vorgänger von Deinem seit 16 Jahren.

    Bei unseren Fahrzeugen war noch KEIN Tempomat an Bord, jedenfalls nicht serienmäßig. Nachrüstungen

    wären aber möglich. Somit gibt es auch keine Verbindung zu den Bremsleuchten.

    Falls schon an Bord hier, suche nach Oskar78, Der fährt Dein Auto und kann Die Alles erklären.

    Viel Spass damit, Gruß Raver 2014

  • Danke Raver.


    wie schon geschrieben habe....mein RAV4 hat Tempomat...ob serienmäßig original von Toyota oder nachgerüstet weis ich nicht. Auf alle fälle funktioniert leider nicht. Oder wird anders bedient als beim Golf.

    Während ich fahre drücke auf ,,ON,, lampe geht an aber Geschwindiket wird nicht gehalten.

    Ok danke. Werde mal Oskar78 suchen.


    MfG


    Hi Raver


    Ein Mitglied Oskar78 gibt es hier in Forum nicht mehr.

  • Hallo,

    er meint Lokrado

    Lokrado


    Ich hatte den auch eine Weile als Diesel, ich meine der hatte keinen Tempomat. Bin mir aber nicht sicher.

    Es gibt aber Nachrüstlösungen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Josh stellst du bitte ein aussagekräftiges Bild ein, wo das Lenkrad mit dem Tempomatschalter/-hebel zu sehen ist.

    Es gibt verschiedene Tempomatbedienelemente und nach meiner Erfahrung schaltet man den Tempomat ein und muss dann die Geschwindigkeit bestätigen, die dann gehalten wird.

    Mit einem Bild kann ich dur evtl. helfen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Hallo zusammen.


    Gute Nachrichten.

    Also mei RAV4 wurde original mit Tempomat ausgeliefert. Bischen Zeit genommen und die Bedienungsanleitung durchgeblättert. Und siehe da...heißt ofiziell ,, Geschwindigkeitsbegrenzer,,

    Ich habe die ganze Zeit nach ,,Tempomat,, gesucht.

    Dort ist alles erklärt, und tatsächlich bei mir funktioniert es auch. Ist halt ein Toyota. :-))

    Vielen Dank für eure Hilfsbreitschaft.


    Lg Josh

  • Josh bitte beschreibe doch kurz wie es aktiviert und eingeschaltet wird und in welcher BA es auf welcher Seite steht.

    Dies hilft anderen bestimmt weiter. Vielen Dank für deine Unterstützung.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras