Beiträge von Josh

    Hi Nera


    ich habe von Händler gekauft. Aus Schwäbisch Hall.

    Bj 2009...2 Vorbesitzer, Unfallfrei(angeblich) 82.000 km Serviceheft vorhanden und gepflegt..

    Und die Zündkerzen habe ich bei seriöse Hänlern gefunden...(mehrere sogar) und alle bieten um die 12-13€ an.

    Ob Plagiaten sind.....keine Ahnung.


    MfG

    Hi


    also im Buch nach ,, Geschwindigkeitsbegrenzer ,, suchen.

    Beim Golf war so....währen ich gefahren bin....habe auf Tempomat getippt, die Lampe an Bord ging an, und Geschwindigkeit wurde konstant gehalten.

    Beim Toyota muss man auf ,,On,, tippen, dann geht die Lampe an. Erst den Hebel einmal nach unten drücken. Dann wird erst die Geschindigkeit gehalten.

    Beim antippen auf ,,On,, wird lediglich aktiviert.

    Bischen anders als beim Golf was ich vorher hatte.


    MfG

    Hi Rav4


    ja klar die Iridium Zündkerzen sollen laut Buch 90.000 km halten.

    Aber trotzdem habe die gleiche Zündkerzen im Internet für etwa 12€ /stück gefunden.

    Ich weiß Autohaus wegen Personal teurer. Kein Thema...aber so ein Preisunterschied? Habe fast 28€/stück bezahlt. Ob das normal ist.....

    Ok Lehrgeld bezahlt. Nächstes mal online. Dann brauchen sie nicht herumjammern das die Kunden immer mehr im Internet einkaufen.


    MfG

    Hi Raver2014


    danke für deine Antwort.

    Hast recht Teile aus Japan usw. Viele Produkte werden heutzutage aus China und andere Konntinente eingefürt. Aber trotzdem.....solche Preise ist echt der Hammer. Wie auch immer...habe sie gekauft..nächstes mal werde ich online suchen.

    Service wie Ölwechsel usw werde ich selber machen. Das Auto ist immerhin 13 jahre alt. Kein Garantie usw.

    Das mit Getriebe wede ich auch hinkriegen. Öl ablassen..Filter neu ....auffüllen mit original Toyota Flüssigkeit und fertig.

    Aber habe noch bischen Zeit. 82.000 km und schaltet sauber bis jetzt.

    Schönes Wochenende wünsche euch...:-))


    MfG

    Hi


    also was ich gesehen habe....unten wird die untere Hälfte vom Ölwanne abgeschraubt und dort befindet sich auch ein Ölfilter was man auch gleich wechselt.

    Und beim zusammenbauen natürlich neue Dichtung.

    Vielleich werde ich wenn die Zeit gekommen ist selber wechseln.

    Weil.....gestern beim Toyota 4 neue DENSO Irridiumzündkerzen gekauft. Als ich bezahlt habe, fast onmächtig geworden. 117€ für 4 Zündkerzen bezahlt.

    Hatte auch schon Mercedes, VW usw. Aber solche preise beim Toyota.....

    Ein Ölwechsel Automatikgetriebe würde mcih in der Ruine treiben. :-))


    LG

    Vielen Dank


    also bin doch nicht blind :-))

    viele Videos angeguckt, und wird immer gezeigt eine Öffnung von oben, wo aufgefüllt wird, und auch ein Ölmessstab für Automatikgetribe ist.

    Das hat jetzt mir sehr geholfen. Muss ich ich nicht mehr weiter suchen :-))

    Zur Zeit glaube ich nocht nicht nötig Getriebeöl zu wechseln. Mein Fahrzeug hat gerade mal 82.000 km.

    Darf ich fragen was sowas ca. kostet spülen und auffüllen?

    Vielen Dank nochmal....


    LG Josh

    Hallo zusammen.


    Gute Nachrichten.

    Also mei RAV4 wurde original mit Tempomat ausgeliefert. Bischen Zeit genommen und die Bedienungsanleitung durchgeblättert. Und siehe da...heißt ofiziell ,, Geschwindigkeitsbegrenzer,,

    Ich habe die ganze Zeit nach ,,Tempomat,, gesucht.

    Dort ist alles erklärt, und tatsächlich bei mir funktioniert es auch. Ist halt ein Toyota. :-))

    Vielen Dank für eure Hilfsbreitschaft.


    Lg Josh

    Hi


    ich meinte Ölmessstab für Automatikgetriebe. :-))


    Für Motoröl habe ich schon gefunden.



    Vielleicht habe mich falsch ausgedrückt.

    Es geht NICHT um Motoröl.

    Ich meinte bei manche RAV Modelle kann man auch das Getriebeöl(Automatikgetriebe) mit ein Ölmessstab geprüft werden.

    Bei mir gibt es aber anscheinend nicht.


    LG


    Nein........ im Handbuch steht gar nichts von Öl Automatikgetriebe prüfen usw.

    Nur so viel...bei Bedarf wechseln.....und natürlich die Ölsorte was reinkommen soll empfohlen natürlich original von Toyota.


    MfG