Kofferraum - Haken für Einkaufstasche?

  • Hi zusammen

    Kurze Frage zum Kofferraum.

    Wie macht ihr das mit eurem Einkauf? Wir hatten in userem alten Auto auf der Seite so einkappbare Haken, wo man z.B die Einkaufstasche einhaken konnte.


    Gestern nach dem Einkaufen hatte ich den kompletten Einkauf im Kofferraum verteilt.


    Gibt es da etwas, was ich mir evtl zulegen könnte?

  • Also evtl. solltest du deinen Fahrstiel verändern - langsamer anfahren und langsamer um die Ecken fahre, evtl. hilft das?

    Ich stell die Tütten an die Rückenlehe dicht ran und dann nebeneinander. Die Stoffbeutel, die ich nutze, knote ich öfter mit den Trageschlaufen zu. Bei mir fällt da so gut wie nie etwas um.


    Aber mal Spaß bei Seite, es gibt doch diverse kleinere Klebe-/Schraubhaken, die könntest du z.B links und rechts anbringen.

    Die suchst du von der Größe her nach deinen Tütengriffen aus, damit du die auch befestigen kannst.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich hatte heute einen Geistesblitz :D

    Ich mach Klett unten dran (an Tasche oder Kiste) dann sollte es auch halten. Wir haben (noch?) keine Gummimatte.
    unser Juice Köfferchen klebt hervorragend mit dem Klett


    He Ottili Mein Fahrstil ist ganz ok für eine Frau :D das sagt sogar mein Hybrid-Trainer:P und der musses ja wissen

  • "Wir hatten in userem alten Auto auf der Seite so einkappbare Haken, wo man z.B die Einkaufstasche einhaken konnte."


    Sind doch im Rav4 XA5 auch, jede Seite 2 Stück. Oder hat Toyota schon wieder was geändert?

    RAV4 XA50 (4x2), Comfort, marligrau, 17", bestellt 08/2019, EZ 01/2020

  • Sind doch im Rav4 XA5 auch, jede Seite 2 Stück. Oder hat Toyota schon wieder was geändert?

    also wir haben den RAV4 Platinum, was in der Schweiz glaube ich die preishöchste Variante ist. Was XA5 heisst, weiss ich leider nicht, sorry :saint:


    aber unser hat definitiv keine Haken und auch keine Matte


    in der hinteren Reihe hat es in der Mitte keinen Teppich. Seeeehr ärgerlich mit Kindern, denn das geht keine Woche ohne Kratzer. Immerhin haben wir dafür, wenn auch total unpassende Form, einen Teppich dafür bekommen. Das war schon das höchste der Gefühle :D

  • Hallo Frostie ,

    Mein Freund (sscdiscovery) hat sich wohl bei Amazon , passend zugeschnittende Gummimatten dafür gekauft.

    Das müßte also auch bei Euch so funktionieren.

    Natürlich müßte auch Toyota selber solche Matten im "Zubehör" anbieten. ( wohl teurer?)