Rückruf Toyota RAV4 Plug In E-Call

  • Hallo, heute Morgen wurde vom FTH die neue Software des e-Call Notrufsystems im Rahmen der Rückrufaktion aufgespielt.

    Seit dieser Aktion bekomme ich keine Verbindung mehr zu Connected Services und die MyT-App stellt ebenfalls keine Daten wie Ladestatus, Statistiken, Standort etc. mehr bereit und verbindet ebenfalls nicht.


    Habt ihr irgendeine Idee, woran dies liegen kann?


    Desweiteren hat der FTH versucht, die Software für das Klimaanlagenmodul von Kalibrierungs-ID 8865F4204005 auf 8865F4204008 gemäß der Techn. Serviceinformation BE-00612T-TME (siehe #14) upzudaten. Über eine permanente Fehlermeldung ist er nicht darüber hinaus gekommen. Jetzt muss er noch Rücksprache mit dem Service halten...

    Hat das Update bei anderen bereits funktioniert?


    Momentan bin ich ziemlich gefrustet...

    :) Besitzer eines RAV4 PHEV mit Style- und Technik-Paket, Karminarot Metallic.

  • Ich habe Mal gehört, dass nach einem Update die Kommunikation zum Fahrzeug für eine bestimmte Dauer gesperrt ist. Bei mir steht das Update noch aus. Mein Händler vertröstet mich gerade :-/

  • Wie bereits von einigen überlesen wurde zieht ein Update mit einem Service-Gerät automatisch den Maintenance-Mode mit sich - der sich spätestens 24h danach wieder auf Normalmodus switched! In dieser Zeit sollte man nichts übers Knie brechen und verzweifeln ??
    Verdichter Verbesserungs-Update für Plugin erfolgreich eingespielt ?? Und Ruhe is!

    Aber nur dieses weil nichts anderes vonnöten war!

    Alles auf einmal updaten könnte das System wahrscheinlich ins Kollabieren bringen ?

  • Hallo zusammen,
    am Freitag wurde ein Update aufgespielt. Hat nicht mal 1 Stunde gedauert.

    Das Problem mit Sitzheizung wurde damit auch behoben :thumbup:

    RAV4 Plug-in Hybrid EZ 10/2021Technik-Paket + Style-Paket, Nagoyablau metallic :thumbup:

  • …ein Update?

    …und für was war dieses ursächlich gedacht?

    Sehe das Dein Plugin 10/2021 zugelassen ist also wahrscheinlich Produktion 4./5.2021 sein könnte. Meiner ist etwas älter für den war keine Update in dieser Hinsicht vorgesehen - ausser Verdichter-Update welches bereits ausführlich dargestellt wurde, erfolgreich eingespielt wurde aber nic mit Sitzheizung zu tun hatte ??


    Danke Dir!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • ich war wg. Mängel TSB 2 (BE-00612T-TME Klimaanlage Geräusch beim Start) und wg. Sitzheizung (die ist wirklich sehr schwach gewesen). Klimaanlage Update enthält auch Sitzheizung Regelung/Update. Sitzheizung ist jetzt richtig warm :)

    RAV4 Plug-in Hybrid EZ 10/2021Technik-Paket + Style-Paket, Nagoyablau metallic :thumbup:

  • Also war heute bei meinem Händler,


    E-Call ist up to Date, der Klimakompressor ist still und die Sitzheizung funktioniert auch (anscheinend macht die nur beim Leder Probleme da das Material dicker ist). Sollte aber das gleiche Update gewesen sein.

    Gekostet hat der Spaß nichts.

    Ansonsten konnte mir beim Fernlichtassistent sowie bei der Schildererkennung nicht geholfen werden. Hierzu gibt es noch keine Infos. Mein Händler meinte man solle sich direkt an Toyota wenden da der Druck dann größer sei. Das werde ich die nächsten Tage auch tun.


    Viele Grüße

    Sir Bommel

  • “Das gleiche Update” - Du sprichst von der Klimakompressor ID Aktualisierung per Servicegerät Einspielung ? Oder was wurde Dir von Deinem FTH mitgeteilt. Warst Du dabei?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)