Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

• Ähm, ne. Wie denn? Multimeter gibt's leider bei uns im Haushalt nicht ;) .

Z. B. indem Du sie mit einem anderen Elektrogerät, das gleiche Batterien verwendet, versuchst. Oder falls Du eine weitere übrig hast, kannst Du sie der Reihe nach durchtauschen und schauen, ob es funktioniert. (Das nützt freilich nichts, wenn mehr als eine der neuen Batterien nicht funktioniert.)

• XLarge ich habe heute bei mir gewechselt.

Die Batterien müssen mit der Schrift nach oben eingelegt werden. Dabe ist zu beachten, dass die Fadenpohle unten und oben richtig anliegen und nicht verbogen sind.

Nach dem ich die drin hatte, rasten diese richtig ein, habe ich das Batteriehaltemodull wieder eingesteckt und dann hat die LED angefangen zu blinken.

Hier mal der Auszug aus der BA von Stop and Go:

"......anschließend eine Funktionskontrolle anhand eines Multimeters durchführen. Stellen Sie „Gleichstrom – 300 V“

ein und messen Sie die Spannung zwischen den beiden Edelstahlkontaktplatten (Soll-Wert: 250–300 V). Sollte das Gerät

nach dem Einbau trotz positiver Funktionskontrolle keine Spannung aufbauen, liegt ein Montagefehler vor.

- Gleichmäßiges grünes Blinken (ca. alle 5 Sekunden) = OK: Ultraschall wird ausgesendet, Hochspannung liegt an.

- Schnelles grünes Blinken = Spannung wird auf-/abgebaut. Achtung Restspannung!

- LED aus = Gerät ist ausgeschaltet

- LED rot = Batteriespannung niedrig. Batteriewechsel notwendig.

Fehlersuche nach Anleitung:

1. Prüfung der Batteriespannung, wenn die LED rot blinkt. Empfehlenswert ist ein regelmäßiger Test

der Batteriespannung.

2. Ist der Motor ausgeschaltet?

3. Sind alle Plus-Edelstahlkontaktplatten frei montiert, d. h. haben keine Verbindung zu anderen

stromführenden oder masseführenden Teilen (Kurzschlussgefahr)?

4. Liegt das Gerät völlig ruhig und erfolgt keinerlei Bewegung oder Vibration?

5. Wurden Edelstahlkontaktplatten auf dem Kabel versetzt und dadurch die Kupferseele beschädigt?"

Evtl. steckt bei dir das Batteriehaltermodull nicht richtig im Lautsprecher-/Steuermodull drin.

Bin gespannt, was es bei dir war.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ottili,

So jetzt bin ich schlauer. Eines vorweg, es war mein Fehler, gleich dazu mehr.

Ich hatte mir nochmal Batterien bestellt ( man weiß ja nie ). Nach dem ich diese gewechselt habe, war der Marderschreck auch ohne Funktion. 2x leere Baterrien zu bekommen, ist ( fast ) unmöglich. Also auf Fehlersuche gegangen und auch den Fehler gefunden. Beim ersten einschieben des Deckels, habe ich ihn vermutlich nicht ganz in die Führung eingerastet, dass hatte zur Folge, dass ich die Kontaktpins nach oben gebogen hatte und es logischerweise, keinen Kontakt gegeben hat. Also die PINs wieder gerade gebogen und siehe da, funktioniert.

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

produziert 11/2024 - EZ 02.2025

• XLarge kleine Ursache mit großer Wirkung.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.