Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

• XLarge Stephan, ich tausche die so alle 12 bis 14 Monate. In der Ba steht ja alle 18 Monate.

Bestellt habe ich mir Varta von amazon.

Hier der Link: VARTA CR2477 Lithium Knopfzelle 3V, 1 Stück, sicher verpackt

Die sind zwar etwas teurer als die vom Herstelle des System angebotenen, aber ich bin mit denen zu frieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ich habe auch die Version mit Batterie und verwende als Batterien die hier: 4 x CR2477 CR 2477 WILHELM Lithium Knopfzelle 3V 1070 mAh ø24 x 7,7...

Die halten auch die 18 Monate, ich messe zum Ende hin ab und zu die Spannung an den Platten und wechsle wenn sie unter 150V fällt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

Verbrauch: +

• Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob es bereits erwähnt wurde.

Ich habe super gute Erfahrungen hiermit gemacht :

GOMAGO - Marderschutz für Haus & Auto - Der Marderschreck für Zuhause
    GOMAGO vertreibt den Marder mit seinen eigenen Waffen: Artgerecht & speziell entwickelter Duftstoff. GOMAGO setzt einen Duftstoff frei, den Marder mit Gefahr…
    www.gomago.de

Ich wohne ländlich mit unsagbar vielen Mardern in den Straßen ( Und Motorräumen ) selbst in unsere Tiefgarage kommen die Stinker.

In der Vergangenheit hatte ich immer wieder mal Marder im Motorraum.

Seit ich dieses GOMAGO-Zeugs im Motorraum habe, kam es zu keinem weiteren Marderbesuch, bzw. -schaden.

Neulich war seit langem zwar wieder mal einer drin ( Tapser auf d. Kunststoffabdeckung) , ist aber wohl umgehend wieder geflüchtet.

Kein Verbiss, kein Fell, keine Meisenknödel, keine zerrupfte Verlkeidung …

ICH habe absolut gute Erfahrungen damit gemacht, und kann es wirklich empfehlen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Hallo Raver,

Kurze Info zur Marderabwehr und Nachfrage zur Spannung auf den Kontaktplatten. Da der Pattler mit den hochfrequenten Tönen

wohl auch nicht recht gewirkt hat, kam nun die Hochvoltplatten-Variante.

Der "Hörbi- Golf+" war die Woche in der Werkstatt, nach 15 Jahren Querlenkerbuchsen und Koppelstangen neu, dazu 166,-€ TÜV.

Wie teuer wird das noch? Ich hab noch Protokolle, da hab ich 85,-€ bezahlt...

Also vor dem Werkstattbesuch stop&go plus ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet.

Gemessen auf den Platten 275 Volt Gleichspannung, wer hat da mal nachgemessen?

Beste Grüße aus dem warmen MeckPom bei 28,7 Grad

stop&go plus 1..jpgstop&go plus 2..jpgstop&go plus 3..jpg

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)