Stop&Go 8 Plus-Marderabwehr oder andere Systeme

• XLarge Stephan, ich tausche die so alle 12 bis 14 Monate. In der Ba steht ja alle 18 Monate.

Bestellt habe ich mir Varta von amazon.

Hier der Link: VARTA CR2477 Lithium Knopfzelle 3V, 1 Stück, sicher verpackt

Die sind zwar etwas teurer als die vom Herstelle des System angebotenen, aber ich bin mit denen zu frieden.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ich habe auch die Version mit Batterie und verwende als Batterien die hier: 4 x CR2477 CR 2477 WILHELM Lithium Knopfzelle 3V 1070 mAh ø24 x 7,7...

Die halten auch die 18 Monate, ich messe zum Ende hin ab und zu die Spannung an den Platten und wechsle wenn sie unter 150V fällt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

Verbrauch: +

• Also ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und weiß daher nicht, ob es bereits erwähnt wurde.

Ich habe super gute Erfahrungen hiermit gemacht :

GOMAGO - Marderschutz für Haus & Auto - Der Marderschreck für Zuhause
    GOMAGO vertreibt den Marder mit seinen eigenen Waffen: Artgerecht & speziell entwickelter Duftstoff. GOMAGO setzt einen Duftstoff frei, den Marder mit Gefahr…
    www.gomago.de

Ich wohne ländlich mit unsagbar vielen Mardern in den Straßen ( Und Motorräumen ) selbst in unsere Tiefgarage kommen die Stinker.

In der Vergangenheit hatte ich immer wieder mal Marder im Motorraum.

Seit ich dieses GOMAGO-Zeugs im Motorraum habe, kam es zu keinem weiteren Marderbesuch, bzw. -schaden.

Neulich war seit langem zwar wieder mal einer drin ( Tapser auf d. Kunststoffabdeckung) , ist aber wohl umgehend wieder geflüchtet.

Kein Verbiss, kein Fell, keine Meisenknödel, keine zerrupfte Verlkeidung …

ICH habe absolut gute Erfahrungen damit gemacht, und kann es wirklich empfehlen.

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Plugin-Hybrid, Teamplayer, Produktionsdatum 04.2025

• Hallo Raver,

Kurze Info zur Marderabwehr und Nachfrage zur Spannung auf den Kontaktplatten. Da der Pattler mit den hochfrequenten Tönen

wohl auch nicht recht gewirkt hat, kam nun die Hochvoltplatten-Variante.

Der "Hörbi- Golf+" war die Woche in der Werkstatt, nach 15 Jahren Querlenkerbuchsen und Koppelstangen neu, dazu 166,-€ TÜV.

Wie teuer wird das noch? Ich hab noch Protokolle, da hab ich 85,-€ bezahlt...

Also vor dem Werkstattbesuch stop&go plus ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet.

Gemessen auf den Platten 275 Volt Gleichspannung, wer hat da mal nachgemessen?

Beste Grüße aus dem warmen MeckPom bei 28,7 Grad

stop&go plus 1..jpgstop&go plus 2..jpgstop&go plus 3..jpg

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Ottili ,

Du hast doch bestimmt schon die Batterien vom Marderschreck auch schon getauscht, gibt es da irgendwas zu beachten? Ich habe jetzt beide Batterien getauscht, ja, so wie die alten drin waren. Aber die LED bleibt dunkel oder dauert es eine Weile, bist es wieder aktiviert ist?

VG

Viele Grüße

Stephan

Toyota RAV 4 Hybrid ( 5. Generation ) , 4x2 , Ausstattungsvariante Teamplayer mit Technikpaket , abn. vertikale AHK , in Silber Metallic.

produziert 11/2024 - EZ 02.2025

• XLarge getauscht ja. Ich meine es dauert ca. 5 min bis es wieder aktiv ist, so als wenn der Wagen abgestellt wurde, dann dauert es auch ca. 5 min, bis es aktiv ist.

Ich muss die aber auch die Tage tauschen, den die sind seit 02.25 drin, dann schau ich mal.

Du kannst aber einfach mal die Motorhaube öffnen und schauen, ob die LED blinkt. Evtl ist das Batterieteil nicht richtig eingesteckt?

Ach, notiere dir wann du die Batterie gewechselt hast, dann 14 Monate drauf und du hast den nächsten Wechseltermin.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)