Telefon Namensanzeige

  • hallo,

    Seit Neustem werden Anrufer nur noch mit Nummer, aber nicht mehr mit Namen angezeigt. Sowohl beim Anruf als auch in der Historie, obwohl in der Adressenliste mit Namen und Nummer hinterlegt.

    Kennt jemand Grund und ggf. Abhilfe?

  • da würde ich alss erstes das Handy vom Fahrzeug entkoppeln. Danach die Bluetooth Verbindung neu aufbauen.

    Hilft in den meisten Fällen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • eggeling entkoppele das Handy, lösche die Daten im Fahrzeugsystem. Verbinde das Handy neu und aktualisiere die Daten.

    Im Menü und Telefon kannst du auch schauen, ob dort Vorname oder Nachname ausgewählt wurde für die Anzeige. Evtl. liegt es daran.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • eggeling


    Date mal wenigstens Dein Smartphone mit der neuesten aktuellen OS-Version ab. Das behebt viele Probleme!


    Es gibt Funktionen, die auf einmal beim Multimediasystem in Verbindung mit dem Smartphone nicht mehr funktionieren. Das Smartphone-Update kann unter Umständen die Lösung sein, weil wieder irgendwelche Datenschutzfestlegungen geändert wurden oder Sicherheitslücken geschlossen werden mussten.


    Da fällt mir ein - gibt es für das Toyota-Multimediasystem auch Updates? Wenn ja - dann beide Systeme aktualisieren! (Bei mir half schon das Updaten des Smartphones).

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)

  • Da fällt mir ein - gibt es für das Toyota-Multimediasystem auch Updates?

    Ja gibt es.

    Es steht auch hier im Forum wo man die wie bekommt und wie man diese installiert. Zuletzt habe ich das hier Navi-Update steht zum Download bereit im Betrag 172 auf Seite 12 beschrieben.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras