Geräusch beim Kaltstart

  • Was würden die Werkstätten nur ohne uns Forianer machen?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Habe auch so ein brummen bei meinem Plugin heute wieder mal gehabt. Das kurze brummen tritt aber nicht wie bei euch beschrieben so auf, sondern Ich hatte das nun zum vierten mal nach dem laden und losfahren.


    Bin dann heute zu meinem FTH und habe diese da mit meinem weh wechen da 1 1/2 Stunden auf den S... gegangen. Habe ja schon in anderen Post auch geschrieben das Ich mehrere Sachen habe und genau heute kurz vor dem Besuch beim FTH trat dieses eben wieder auf. Habe das dann da auch beschrieben, und die wollten das Ich das vormache. Lol wie soll das gehen, wenn das nur für 1 - 2 Sekunden mal irgendwann auftritt. Meister meinte dann, das es sich vielleicht um den Klimakompressor handelt und es da villeicht auch ein Update gibt. Termin ist nun für den 18.1.2022 geplant, wo hier auch einiges nachgeschaut und verbessert werden soll.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Bei meinem Plug-in ist das Geräusch seit dem Update weg und gefühlt heizt die Wärmepumpe besser.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Hi Jo, das mit dem heizen habe Ich auch bemängelt. Mir kommt das aber so vor, wenn man rein elektrisch fährt er doch sehr lange braucht, bis das Auto mal die eingestellte Temperatur erreicht. Fahre Ich VollHybrid Modus mit Benzin unterstützung wird er schneller warm. Erhoffe mir hier schon eine wesentliche Verbesserung meiner Heizleistung. :thumbup:

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Bei mir ist jetzt nach ca. 5 min wirklich warm im Auto (0° Außentemperatur).

    alles bei rein elektrischer Fahrt.

    Auch beim Standheizen komme ich jetzt nach 5 min Vorheizzeit in ein warmes Auto.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Hier ein kleines Update.

    Ich war beim Händlern. Hier wurden Updates aufgespielt (welche genau weiß ich leider nicht). Es gibt jetzt nur ein leichtes durchgehendes Brummen was ich als "Normales" Betriebsgeräusch beschreiben würde. Die Aussage ist aber bisher unter Vorbehalt da es in den letzten Tagen deutlich wärmer war.


    Viele Grüße

    SirBommel