Benzinpreise, ziemlich aktuelle Aufstellung

  • Am besten weiter am „alles Abschalten“ festhalten, abhängig machen vom Gasimport, abhängig werden vom Strom-Import, hoffen dass im Winter irgendwann die Sonne sehr steil steht und plötzlich wundern beginnen warum die Energiepreise in Warenwirtschafts-Systemen und Tankstellen künstlich überteuert werden da unter diesen genannten Umständen ja NIEMAND ? mit einem Preis-Anstieg der Energie Kosten gerechnet hat ! ?‍??

    Habe ich schon bald ein „Blackout“ ? bei meiner Sichtweise…oder sind wir nur die Lemminge einer Kurzschluss Politik ? Ein Hoch auf die Preise ??

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Nein Du hast keinen "Blackout".

    Ist wie jedesmal mit dem Winter hier, jeder ist überrascht wenn Schnee kommt :thumbup: und der Winterdienst konnte erst recht nicht damit rechnen.

    Wir haben ja 15 Jahre in A im Vierländereck A/ CH/FL und D gelebt, da war alles durchgespielt und berechenbar. Zumindest was Sprit/ Energiepreise und Winterdienst anging. Das konnte man planen. Zumindest ungefähr.

    Wobei die Energiepreise in A eh viel günstiger sind. Superbenzin kostete vorhin an meiner alten Lieblingstankstelle in Hörbranz 1,44 Euro, E10 und E5 Panscherei gibt es da eh nicht.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • ............. was machen wir falsch ???

    sscdiscovery Steffen, wahrscheinlich machen wir das hier falsch:

    Wir haben Arbeit und verdienen gutes Geld, dass ist unser Problem.

    Würden wir in Lateinamerika wohnen ohne Job, dann wäre der Sprit uns auch zu teuer. Obwohl, dann hätten wir auch kein Auto.


    Und eigentlich machen wir nichts falsch. Wir fahren mit dem Vollhybriden ca. 1000 km in der Stadt und dem Umland und tanken dann ca. 50 Liter Super nach. Sicher ist das auch nicht billig, aber andere Fahren die Hälfte und tanken das doppelte:!::):thumbup:

    Und so lange die Monatskarte meiner Frau 138 Euro im Monat kostet und sie im günstigsten Fall 1 Stunde 20 Minuten je Fahrtrichtung braucht (25 km eine Strecke und dann von da zu meiner Arbeit noch mal 11 km dazu) , fahre ich sie sie bequem und günstiger mit dem RAV4 durch die Lande. Also sscdiscovery Steffen, wir machen nichts falsch. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ps:

    Wir Reagieren nur auf Kurzschluss-Energiepolitik ob das was wir nun daraus machen falsch oder richtig ist, hängt von jedem einzelnen Haushaltsbudget - Spielraum ab(zB Wohnsituation für Solaranlagen, Arbeitswege, Anschaffung FZ-Typ etc)
    Letztendlich steckt ein auferlegter Plan dahinter - ob uns dieser aus dieser Energiekosten-Spirale rausführt oder nicht kann momentan noch niemand beantworten, solange mit überhöhten Treibstoffpreisen noch ordentlich Steuern zu holen sind und die Abhängigkeit von Stromproduktion in einem miserablen Verhältnis zum Bedarf ist.
    Stichwort Infrastruktur Strom/H2 Zapfsäulen oder: erhöhter Strombedarf für H2 Gewinnung(Momentaner Plan H2 Gewinnung über Solaranlagen Standorte in Afrika).
    ENDE

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Hallo Zusammen,

    der größte Teil dieser Preiserhöhungen ist der neuen CO2 Steuer zu verdanken, Die wir

    Autofahrer, wie immer als Erste merken.

    Wartet mal ab, alle Energierelevanten Dinge wie Heizung usw. Gas und Strom werden

    den selben Preisschub erleben. Was diese Dinge für Manche zum Luxus werden läßt.

    So wie wir bereits 2.- DM als Treibstoffpreis erleben durften, werden wir nun auch 2€

    als Spritpreis erleben werden. Dann werden sich Viele überlegen müssen, ob man OHNE

    vielleicht nicht auch leben kann. Ist also Alles bereits in DM-Deutschland schon mal da

    gewesen. Nun passiert auf Grund des Klimawandels (Einer muss ja Schuld sein)Dasselbe

    erneut, allerdings mit anderen Vorzeichen. Wenn in anderen Ländern die Preise noch nicht

    hoch gegangen sind, liegt das daran, das nur wir sofort die CO2 Steuer umgesetzt haben.

    Außerdem haben wir, auch durch Corona, Schulden aufgehäuft, die wir nimmer mehr

    werden abbauen können. Das werden unsere Nachkommen tun müssen. Genauso wie

    unsere Eltern die Kriegsfolgen bezahlen mußten. Wir sind aber die erste Generation, die

    ohne Weltkrieg leben durfte. Das sind Dinge, die wir nicht vergessen sollten.

    Alle HYBRID-Besitzer, egal ob Plug-In oder nicht, sind aber am Besten aufgestellt. Ich bin

    selbst mit meinem nun ganz Alten, auch recht gut aufgestellt, weil ich mein Geld für das

    Auto längst abgefahren habe........

    Einmal editiert, zuletzt von Raver2014 () aus folgendem Grund: P.S. ich vergaß Elektroautos, die ich einfach nicht mag, weil für Ihre Batterien, in Süd- Amerika, arme Bauern Ihres Landes beraubt werden. Nach Abbau von Lithium nur Wüste zurückbleibt. Diese werden den großen Preisschub beim Strom erleben........

  • Was wir nicht vergessen dürfen, wir als Autofahrer zahlen die Steuern für die Fliegerei mit, da auf Flugbenzin fast keine Steuern zu zahlen sind. :thumbdown:

    Selbst die Eisenbahn zahlt den vollen Dieselpreis, obwohl die als Umweltfreundlich gelten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras