Reifendruckanzeige nachrüsten

  • Ja richtig angeschlossen ist es. Schrott kann beim Chinesen ja immer mal passieren. Ob das Teil das richtige ist kann ich gar nicht beurteilen, ich sehe nur im Internet Fotos in denen diese Box genauso aussieht wie das von cartrimhome. Ich werde mal die 40 euro in den sand setzen in schauen ob das besser funktioniert.


    So wie ich das in dem Thread hier sehe scheinen diese Teile ja sowohl in dem "kleinen" als auch in dem 7 zoll Bildschirm zu funktionieren.

  • Gib es doch bei Aliexpress zurück. Vermutlich erstatten sie Dir das Geld und verzichten auf den Rücktransport, weil der bei dem geringen Warenwert nicht sinnvoll ist. (So ist mir bei einer Fehlbestellung passiert.)

  • Habe festgestelllt ,dass es jetzt beim Facelift-RAV4 Team D auch eine Reifendruckanzeige ab Werk wie beim Plug-In gibt. Scheinbar wurde wieder etwas aktualisiert bei der Ausstattung.

    Meiner mit EZ 05/2023 hat es nicht ab Werk. Kapier ich nicht warum das nicht gleich alle bekommen, wenn man schon faceliftet. Bis auf den Smart Key (ist jetzt ein anderes Schlüsselmodel) konnte ich keinen Unterschied in der Ausstattung feststellen. Bis auf diese Reifendruckanzeige.

    Bei meinem Adventure (edit Vollhybrid), der 08-2023 gebaut und gerade zugelassen wurde wird der Druck auch nicht angezeigt...

    Könnte man das Steuergerät von der neuesten Ausführungsvariante nehmen und dann geht's?


    Welches Teil von AliExpress hast du denn genau gekauft? Dort gibt es scheinbar 100 Varianten und alle zeigen noch das alte Kombiinstrument...

  • Bei meinem Adventure (edit Vollhybrid), der 08-2023 gebaut und gerade zugelassen wurde wird der Druck auch nicht angezeigt...

    Könnte man das Steuergerät von der neuesten Ausführungsvariante nehmen und dann geht's?


    Welches Teil von AliExpress hast du denn genau gekauft? Dort gibt es scheinbar 100 Varianten und alle zeigen noch das alte Kombiinstrument...

    badbrain80

    Möchtest du meines haben? Ich habe es wieder ausgebaut bei meinem.

  • badbrain80 Der Empfänger für das TPMS an dem das Ali-Zusatzsteuergerät angeschlossen wird kostet ca. 500€ und da es auch für den SmartKey zuständig ist kann man es mit Sicherheit nicht einfach von einem anderen Auto übernehmen oder tauschen. Wenn das überhaupt reichen würde. Hatte keine Zeit mehr weiter zu suchen.

  • Bei meinem Adventure (edit Vollhybrid), der 08-2023 gebaut und gerade zugelassen wurde wird der Druck auch nicht angezeigt...

    Könnte man das Steuergerät von der neuesten Ausführungsvariante nehmen und dann geht's?


    Welches Teil von AliExpress hast du denn genau gekauft? Dort gibt es scheinbar 100 Varianten und alle zeigen noch das alte Kombiinstrument...

    Ich habe meines bei CarTrimHome gekauft. Das ist etwas teurer, dafür wissen die aber um die Unterschiede bei Modellen und Baujahren Bescheid.