Winterreifen Test 17-er

  • Gerade über die amz reingekommen. ADAC Winterreifen Test in 225/50/ R17 also vergleichbar für unsere 17-er.


    Gruss

    Steffen


    https://www.amz.de/goodride-un…_campaign=nl_amz_21_09_23


    [Blockierte Grafik: https://www.amz.de/sites/default/files/styles/max_1300x1300/public/ww/2021-09/ADAC_Winterreifen_2.jpeg?itok=55SBwre5]

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Danke Dir sscdiscovery für diesen Einblick ??

    Plugin: Weiss jemand den „empfohlenen“ Winterreifendruck für die Goodyear Ultragrip Performance Gen1 mit Toyotafelge 225-65-17er ?

    Diese sind leider noch zu wenig offiziell als dass diese irgendwo am FZ [bar] oder BA angegeben wurden!

    Bei den Orignal SR 19” Yokohama Schlappen ist es definiert mit 2,3 Bar.


    Danke den Reifenspezialisten unter euch ✌?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Nun ja, so genau brauchst Du das , glaube ich, nicht nehmen. 2,5 sollte passen. Den Reifendruck fahre ich eigentlich schon immer, egal ob 255 oder 235 auf 15-ern, Auch beim alten RAV 4.3 hatte ich 2,5 auf den 17-ern. Auch der Dacia mit seinen 185-er 15-ern hat 2,5 drauf. Da ist aber vieles Ansichtssache. Zuviel ist ungesund, zuwenig ebenso.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • den Reifendruck, der an der B-Säule steht plus max 0,2 4Ravinger .


    Was mich immer stört an den Reifentests, die geben immer nur die Performens von neuen Reifen wieder. Wichtiger ist aber, wie die Reifen im 3. und 4. Jahr funktionieren.

    Die besten Winterreifen die ich bis jetzt seit 1994 hatte, waren welche von Pirelli. Die waren in den Tests immer nur Mittelmaß, funktionierten aber im 3. und 4. Jahr noch super und drehten da auch bei Näße nicht durch, was andere Winterreifen, die Testsieger waren, schon im 2. Jahr machten.


    Die Goodyaer kann man fahren, da ich die im Februar und März schon ausgiebig testen konnte. (zumindest bei Kälte und Näße, aber ohne Schnee, den gibt es bei uns ja so gut wie nie) Da ich die Reifen quasi zum Auto bekommen habe, fahre ich die runter und nehme dann wieder Pirelli, wenn es die in der benötigten Größe gibt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Nera kannst du die Beiträge 11 bis 13 verschieben, da die nichts mit dem Reifentest zu tun haben, nach Reifendruckanzeige nachrüsten


    Paris-Dakar und christianweg bitte dort weiterschreiben, da es ein neues Thema ist und es sonst zu unübersichtlich wird. Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Das ist wirklich schade, denn die gezeigten "Toyota-Felgen" sind bestimmt sehr teuer.

    Ich hatte mal aus Interesse eine Felge für meinen Alten RAV angefragt, die sollte damals schon 350.-€ kosten. Die Felgen sind bestimmt nicht billiger geworden.

    Allerdings besagt das Angebot nicht, das Du 4 Winterräder mit Felgen, für diese 500.-€ bekommst. Es könnte genauso ein 500.-€ Rabatt auf Diese sein....

    Oder sehe ich das falsch?

  • Die lähmende Hürde ist noch dazu - LEASING - Es steht explizit:


    500 €* Gutschein für Winterkompletträder sichern

    Effizient, selbstladend und bis zu 50 % der Zeit rein elektrisch unterwegs – mit dem Toyota Black Deal wird Hybrid fahren noch attraktiver: Sichere dir bis zum 30.11. einen 500 €* Gutschein für Winterkompletträder beim Leasing eines Corolla Hybrid Comfort* oder Corolla Touring Sports Hybrid Comfort*.


    Sehr arm!

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • das mit dem Leasing hatte ich ich garnicht gelesen, gut betrifft mich ja auch nicht. Rechnen tut sich das auch nur wenn die Felgen so bis 1300 Euro kpl. kosten. Dann sind noch 800 offen für die es Stahlfelgen mit guten Winterrädern gibt. Dann kommt es auch auf den Winterreifenhersteller an, es gibt viele, gute wenig.

    Das "Geschäft" wird bei Toyota bleiben, nicht beim Kunden :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)