RAV 4 Facelift / Adventure Modell

  • Bei Sekunde 18 kann man das blaue Logo gut erkennen.


    Hier mal ein Screenshot und das auch vergrößert (deshalb die relativ schlechte Qualität):


    IMG_4770.jpeg

    Ich weiß jetzt nicht ob es den Adventure auch als Verbrenner gibt. Eigentlich war das ja mal in St. Petersburg im Programm. Inzwischen sollte die Region ja auch von Japan versorgt werden.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • In der USA, gabs den Adventure (also die Stroßstange) schon früher als bei uns, als TRD Off-Road als Benziner mit dem echten All-Rad System, von dem gibts auch recht viele Videos.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Einerseits reizt der Allrad Antrieb zu solchen Abenteuern. Was mich am meisten überrascht sind die vielen Wasserdurchfahrten. Andererseits was der RAV4 hinterher an Lack- und/oder Unterbodenschäden hat, wird dann nicht gezeigt...

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Ich weiß ja nicht wer von Euch eure RAVauch mal ins leichte Gelände lässt, aber wer schon mal die richtige Sorte Schlamm durchfahren hat, der weiß das allein das Saubermachen eine echte Herausforderung ist. Richtiger Schlamm, da kann man auch schon mal gern 3x Waschen bis der weg ist.


    Schäden ist halt die Frage. Es gibt ja Unterbodenschutz. Also die Bleche meine ich. Und wenn man die Plaste ersetzt, warum nicht.

    Ein Freund von mir hat einen Jeep Wrangler. Und er bewegt ihn auch mal Artgerecht.

    Und in den Videos ist zu hören das es auch mal aufsetzt. Aber alles kein Problem. Natürlich muss man auch da mal drüber schauen und auch mal nachbessern. Aber einen Schaden im Sinne eines verbogenen Rahmens oder eines abgerissenen Teils sind selten.


    Mir ging es nur darum das es immer heißt, es ist ein SUV.

    Der kann gut in der Stadt parken. Das war es dann.


    Schaut man die Videos dann kann der RAV doch viel, viel mehr.

    Natürlich verfolge ich derartige Videos schon länger. Als ich meinen XA3a hatte fehlte mir der 4x4 und es gab da diese Videos...unglaublich was die mit ihren RAV angestellt haben. Hilux oder LandCruiser, kein Ding aber RAV???

    Ja und jetzt habe ich Allrad und dann ist es nur der beschnittene nicht echte elektrisch Allrad.

    Wenn ich diese Bilder sehe, dann frage ich mich was er noch können muss um zu erkennen das es eben der Allrad der Neuzeit ist. Den muss man nicht mehr so bauen, mit fetten Strängen von vorn über eine armdicke Welle in eine Fußballgroßes Differntial mündend und eben zig Kilo schwer. Es geht 20223 eben auch anders.

    Und da sage ich Hut ab Toyota!

    Der e4x4 taugt was!


    Was bleibt ist natürlich die Frage nach der Haltbarkeit.

    Mechanische Teile wenn sie gut konstruiert sind halten bei richtiger Pflege ewig. Und fährt man nicht ständig oder garnicht ins Gelände dann noch ein paar Totensonntage länger.

    Warum sollte der im Grunde unempfindlichere E-Motor der Kardanwelle und Differntial ersetzt das nicht auch können?

    Warum sollte ein E-Motor der sich ja millionenfach in unzähligen Maschinen bewährt hat gerade das nicht können? Sporadisch arbeiten?


    Wie gesagt mir fehlt der Mut, aber wenn ich diese Bilder sehe, dann bin ich mir sicher das der Antrieb alles ist, nur nicht kastriert oder gar eine Notlösung.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Vielleicht hat auch jemand die BA gelesen und dies gefunden:


    Dieses Fahrzeug gehört zur Klasse der Geländewagen, die für den Einsatz im Gelände eine höhere Bodenfreiheit und eine im Verhältnis zur Höhe ihres Schwerpunktes kleinere Spurweite bieten. Dies ermöglicht Fahrten in unterschiedlichsten Geländen.


    Und vielleicht hat dieser jemand gedacht, wenn Toyota das so explizit in die BA vom RAV4 schreibt, dann muss es wohl stimmen ^^

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Geländewagen

    Ins-Gelände-wagen.

    Hmm... :saint:

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Der RAV wäre für mich, selbst wenn man es kann und es vielleicht auch ein Stück "artgerechte Haltung" ist, nicht das Fahrzeug mit dem ich mich ins Gelände wagen würde.

    Dann doch lieber sowas unkaputtbares wie einen J7 oder so.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Richtig.

    Aber trotzdem gut zu wissen was er kann, obwohl es ja nur ein SUV ist. Quasi DAS SUV.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Nach Möchtegern Geländefahrt schaut das Video aber nicht aus...mein Mut endet vor den Möglichkeiten des Fahrzeugs.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)