Nichts ist unmöglich...

  • Hab das gleiche im FZ Schein meiner Kombi-Limousine!


    Ich denke einfach das aufgrund der Neuheit des Fahrzeuges und der vielen Unterscheidungsmerkmale zu reinen e-Autos die Behörden noch etwas überfordert zu sein scheinen … ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Mein RAV4 ist im Fahrzeugbrief (Teil II) von Toyota mit Lichttsilber/Schwarz bezeichnet.

    In der Zulassungsbescheinigung (Teil I) steht nur grau - von der Zulassungsstelle eingetragen.

    Toyota seit 1990 - RAV4 seit 1994 - Plug-in Hybrid seit 15.06.21 :m0007:

  • die machen in den Zulassungsstellen noch ganz andere Sachen^^

    Ich habe Anfang des Jahres zwei Autos von Österreich mitgebracht und hier zugelassen. Bei meinem Pickup ist alles glatt gegangen zwar etliches hin-und her, aber passte dann. Beim 2013-er Sandero meiner Frau der 2019 als Gebrauchter in A gekauft wurde, stand dann in der zulassung 2019 als Erstzulassung, also hatten wir über Nacht ein 6 jahre jüngeres Auto. Aufgefallen ist es mir nur über den Steuerbescheid der zu hoch ausgestellt wurde. Der 2013-er kostet 74 Euro, der 2019-er 104 Euro.

    Also macht Euch keinen Kopf, Hauptsache es passt ungefähr was da drin steht.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)